„Haben einen guten Konkurrenzkampf“ – Testspiel gegen Bielefeld am Mittwoch

Ein zufriedener Cheftrainer, ein Trainings-Rückkehrer, eine Zwangspause und das zweite Testspiel dieser Wintervorbereitung gegen Arminia Bielefeld (Mittwoch, 14:00 Uhr) – das ist momentan los bei den Fohlen.

In zwölf Tagen ist es so weit: Am 16. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag, 22. Januar (17:30 Uhr), Bayer 04 Leverkusen im BORUSSIA-PARK. Der Re-Start in der Bundesliga rückt demnach immer näher für die Fohlen, die am Montag in die dritte Woche der Wintervorbereitung gestartet sind. „Die Truppe macht aktuell einen sehr guten Eindruck“, zeigt sich Trainer Daniel Farke zufrieden mit der bisherigen Trainingsleistung seiner Schützlinge. Er ergänzt: „Es geht jetzt schon darum, sich zu positionieren und jede Trainingsminute zu nutzen. Es ist gut, dass wir einen guten Konkurrenzkampf und viele fitte Spieler haben, das brauchen wir auch. Klar, sind auch einige Spieler dabei, die gerade aus einer Verletzung kommen und gar nicht bei 100 Prozent sein können, aber sie sind alle auf einem guten Weg.“

So auch Nathan Ngoumou. Der Franzose musste sich am vergangenen Mittwoch einem kleinen Eingriff am Augenlid unterziehen. Das Training musste er entsprechend aussetzen, am Montag kehrte er jedoch mit einem Turban auf den Platz zurück. „Es ist gut, dass er wieder dabei ist. Der Verband hat spektakulär ausgesehen und mich ein bisschen an Horst Hrubesch erinnert. Ich habe Nathan auch gefragt, aber mit dem Namen konnte er nichts anfangen“, so Farke mit einem Augenzwinkern.

Zwangspause für Borges Sanches

Yvandro Borges Sanches wiederum muss aktuell eine kleine Zwangspause einlegen. „Es ist nichts Dramatisches, aber bei ihm müssen wir abwarten. Er hat eine leichte Sehnenreizung am Hüftbeuger und wird in den nächsten Tagen nicht zur Verfügung stehen“, so der Coach. Damit wird Borges Sanches auch am morgigen Mittwoch (14:00 Uhr) fehlen, wenn die FohlenElf ihr zweites Testspiel dieser Wintervorbereitung gegen Zweitligist Arminia Bielefeld bestreitet.

Zwölf Tage vor dem Wiederbeginn der Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen gehe es laut Farke außerdem zunehmend in den Endspurt dieser Wintervorbereitung. „Wir haben zu Beginn körperlich Substanz aufgebaut, während wir jetzt stärker taktisch im Detail arbeiten“, bekräftigt er. „Die Testspiele stehen jetzt sicherlich im Mittelpunkt und werden eine besondere Bedeutung haben. Denn es geht schon darum, die Anfangsformation für die Meisterschaft zu finden.“

Tickets verfügbar - Borussia bietet kostenfreien Livestream an

Tickets für das Testspiel gegen Bielefeld, das auf dem FohlenPlatz ausgetragen wird, sind im Online-Ticketshop erhältlich. Die Eintrittskarten kosten zehn Euro (Vollzahler) bzw. fünf Euro (Kinder) und werden als Print@Home-Tickets versendet. Es stehen eine geringe Anzahl an Sitzplätzen und vorwiegend Stehplätze zur Verfügung. Zudem wird es eine Tageskasse geben, die am Mittwoch um 13:00 Uhr öffnet.

Wer es am Mittwoch nicht in den BORUSSIA-PARK schafft, hat die Möglichkeit, die Partie live und kostenfrei bei FohlenTV sowie auf Borussias Facebook- oder YouTube-Kanal zu verfolgen. Kommentiert wird das Spiel von Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz. Darüber hinaus wird das Spiel auch beim Bezahlsender Sky Sport News HD zu sehen sein.

10.01.2023

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*