Trainingslager zum zehnten Mal am Tegernsee

Die Fohlen beziehen in diesem Jahr vom 23. bis 30. Juli ihr Sommer-Trainingslager in Rottach-Egern. Bereits von 2012 bis 2019 sowie 2022 hatte sich Borussia am Tegernsee auf die jeweils nächste Saison vorbereitet.

Borussia feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: Zum insgesamt zehnten Mal wird die FohlenElf ihr Sommer-Trainingslager am Tegernsee beziehen. Von 2012 bis 2019 hatte sich Borussia jedes Jahr in Rottach-Egern auf die jeweils nächste Saison vorbereitet. Nachdem die Sommer-Trainingslager in 2020 und 2021 dann Corona-bedingt in Harsewinkel-Marienfeld stattgefunden hatten, waren die Fohlen im zurückliegenden Jahr wieder an den Tegernsee zurückgekehrt. Und auch vom 23. bis 30. Juli 2023 wird der VfL-Tross sein Quartier wieder im Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern aufschlagen.

„Dass wir unser Sommer-Trainingslager am Tegernsee abhalten, ist eine inzwischen lieb gewonnene Tradition“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Uns werden dort wieder optimale Bedingungen erwarten und wir freuen uns sehr, dort sicherlich auch wieder den einen oder anderen Borussia-Fan anzutreffen.“

Auch Christian Köck, Erster Bürgermeister der Gemeinde Rottach-Egern, freut sich auf das kleine Jubiläum: „Wir heißen die Mannschaft, die tollen Fans und alle Verantwortlichen auch heuer wieder herzlich willkommen am Tegernsee. Die Gemeinde Rottach-Egern freut sich auf den
Besuch der Fohlen und wünscht dem Verein schon jetzt ein erfolgreiches Trainingslager und viel Glück und Erfolg für die neue Saison.“

19.01.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*