Omlin: „Eine Riesentradition, geile Fans, geiles Stadion“

Nach seinem ersten Mannschaftstraining bei den Fohlen hat sich Neuzugang Jonas Omlin den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Jonas Omlin über…

…seine aktuelle Gefühlslage: Es fühlt sich alles top an. Ich habe schon jetzt gemerkt, unter welch professionellen Bedingungen hier gearbeitet wird. Es ist nochmal größer als das, was ich bislang gewohnt war. Ich freue mich extrem, hier zu sein, und auf die Aufgabe mit Borussia. Los geht’s!

…die aufgekommene Transfer-Dynamik im Hinblick auf seinen Wechsel sowie dem von Yann Sommer zum FC Bayern: Ich glaube, normal war das nicht. (lacht) Schlussendlich bin ich einfach froh, dass alles geklappt hat und ich jetzt hier bin. Ich freue mich sehr auf Sonntag.

…die Gründe für seinen Wechsel zu Borussia: Es ist ein super Verein. Eine Riesentradition, geile Fans, geiles Stadion – ich glaube, da muss ich nicht mehr sagen. Da kann jeder nachvollziehen, dass ich hierher gewechselt bin.

…seine Erwartungen an das Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag (17:30 Uhr) im BORUSSIA-PARK: Ich bin voller Vorfreude. Ich war gestern nach der Vertragsunterschrift schon im Stadion und konnte mich ein bisschen umschauen. Ich freue mich extrem, wenn dort dann 50.000 Zuschauer drin sind und uns anfeuern. Es wird ein geiles Spiel, in Bayer Leverkusen kommt gleich ein Top-Gegner. Wir werden alles dafür tun, um einen Sieg einzufahren.

…seinen Spielertyp: Ich bin ein angenehmer Typ und werde mich gut einbringen in die Mannschaft, denke ich. Ich bin kein Typ, der halbe Sachen macht, und werde immer alles geben. Zudem hoffe ich natürlich, dass ich viele Bälle für Borussia abwehren und somit auch Punkte für uns festhalten kann.

20.01.2023

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*