U23 landet 4:1-Sieg im Testspiel gegen die U23 des Hamburger SV

Die junge FohlenElf hat ihr Testspiel gegen die U23 des Hamburger SV mit 4:1 gewonnen. Schroers, Naderi und Beckhoff (Doppelpack) erzielten die Tore für Borussia.

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Im Duell mit der U23 des Hamburger SV – das auf dem Sportplatz der Spielvereinigung Schwarz-Weiß Osterfeine im niedersächsischen Damme ausgetragen wurde – feierte die Mannschaft von Cheftrainer Eugen Polanski am Samstag einen 4:1-Sieg. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Wir haben mutigen Fußball gespielt und ein gutes Positionsspiel an den Tag gelegt – genauso wie wir uns das vorgestellt haben“, erklärte der Coach nach Abpfiff.

In der ersten Halbzeit erzielte Mika Schroers bereits nach elf Minuten die Führung für den VfL. Nach der Pause waren es Ryan Naderi (59.) und Phil Beckhoff (65., 83.), die die weiteren Treffer für die Fohlen markierten. Das Tor des HSV zum 1:4-Endstand durch Pingdwinde Beleme war letztlich nur Ergebniskosmetik aus Sicht der Hanseaten. Damit gewannen die Fohlen nach dem 4:2-Erfolg in Velbert vergangene Woche auch ihr zweites Testspiel dieser Wintervorbereitung. Weiter geht es für die Borussen bereits am kommenden Mittwoch mit dem Testspiel gegen den Niederrhein-Oberligisten Union Nettetal. Anstoß auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist dann um 19:00 Uhr.

Borussia: Brüll – Kurt (55. Walde), Lieder (46. Najjar), Lofolomo (46. Gaal), Italiano (46. Kemper) – Lockl (46. Beckhoff), Holtby (46. Andreas) – Meuer (46. Asallari), Noß (46. Müsel) – Barata (46. Naderi), Schroers (46. Büyükarslan)

Tore: 1:0 Schroers (11.), 2:0 Naderi (59.), 3:0 Beckhoff (65.), 4:0 Beckhoff (83.), 4:1 Beleme (84.)

21.01.2023

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*