FohlenStall: U15 trifft im Pokal auf Bayer Uerdingen

Am Wochenende startet die U16 und U15 der Fohlen wieder in den Pflichtspielbetrieb. Darüber hinaus sind zahlreiche NLZ-Teams bei Turnieren und Testspielen im Einsatz.

Die U15 ist im ersten Pflichtspiel des Jahres im Verbandspokal bei Niederrheinligist SC Bayer 05 Uerdingen gefordert. Die bisherige Saison verläuft für die Mannschaft von Trainer Mihai Enache sehr erfolgreich, sie führt die Tabelle der C-Junioren-Regionalliga mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 36:5 an. An den bisher starken Saisonverlauf wollen Enache und sein Team nun auch im Pokal anknüpfen: „In der kurzen Wintervorbereitung haben wir gut gearbeitet. Bei den Hallenturnieren konnten wir uns mit den besten Mannschaften in Deutschland messen, die Jungs haben dabei sehr überzeugende Leistungen gebracht. Die positiven Ergebnisse wollen wir nun auch in die zweite Saisonhälfte mitnehmen. Im Pokal erwartet uns in Uerdingen eine schwierige Aufgabe bei einer starken Mannschaft, dennoch ist es unser klares Ziel, fokussiert aufzutreten und die nächste Runde zu erreichen."

Borussias U16 startet am Wochenende wieder in den Ligabetrieb. In der B-Junioren-Niederrheinliga empfangen die Fohlen den 1.FC Mönchengladbach zum Stadtderby. In der laufenden Spielzeit spielt die Mannschaft von Felix Galli ganz oben mit, derzeit liegt sie mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen auf Rang zwei. Gegen den 1.FC, der auf Platz neun im Tabellenmittelfeld steht, strebt die Borussia den fünften Liga-Sieg in Folge an, um in der Spitzengruppe zu bleiben. „Ein Stadtderby ist immer ein etwas spezielles Spiel und so sollten es die Jungs auch angehen. Auch wenn wir personell etwas gebeutelt sind, wollen wir das Spiel gewinnen", sagt Trainer Felix Galli. 

Die Spiele von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U19
VfL Wolfsburg - Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, in Lienen

U17
Borussia – FSV Frankfurt

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

U16
Borussia – 1.FC Mönchengladbach

Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U15
Bayer Uerdingen – Borussia

Wettbewerb: Pokalspiel
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

U14
Borussia – 1.FC Köln

Wettbewerb: Nachwuchs- Cup
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U13
Turnier in Dorum

Termin: Samstag und Sonntag

Zum Turnierplan

Turnier in Coburg
Termin: Samstag, ab 8:30 Uhr

zum Turnierplan

U12
Leistungsvergleich

Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, Soccerhalle Niederrhein

U11
Borussia – Bayer Leverkusen
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

27.01.2023

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*