U23 unterliegt im letzten Test deutlich

Im abschließenden Test der Winter-Vorbereitung hat Borussias U23 am Samstag auf dem FohlenPlatz gegen Ligakonkurrent Rot-Weiß Oberhausen mit 0:4 (0:1) verloren.

Die Winter-Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga West hatte Borussia bis dato ohne Niederlage (zwei Siege, ein Remis) absolviert. Im finalen Test vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres gegen des Jahres am kommenden Samstag (14:00 Uhr) gegen den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf unterlag die junge FohlenElf allerdings Rot-Weiß Oberhausen mit 0:4. Anton Heinz brachte die Kleeblätter per Strafstoß (13.) schon früh in Führung. „In der ersten Halbzeit hatten wir insgesamt viel Spielkontrolle, dennoch haben wir uns zu wenige Torchancen herausgespielt. Im Ballbesitz hatten wir keine gute Positionierung und zu viele Kontakte“, monierte Trainer Eugen Polanski. 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts baute Oberhausen seine Führung durch Fabian Holthaus (46.) prompt aus. Christian März stellte nach knapp einer Stunde auf 3:0 für die Gäste. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand markierte Fabian Holthaus (69.) mit seinem zweiten Treffern des Tages. „Wir wollten das Spiel im zweiten Durchgang schneller gestalten. Dies ist uns nicht gelungen, da wir zweimal zu einfach ausgekontert wurden und ein sehr leichtes Gegentor kassiert haben. Im Laufe dieser Saison hatten wir eigentlich Leichtsinnigkeiten abstellen können, die heute aber wieder aufgetreten sind. Alles in allem können wir heute nicht zufrieden sein. Gegen Düsseldorf müssen wir wieder besseren und intensiveren Fußball auf den Platz bringen und uns deutlich steigern", sagte Polanski. 

Borussia: Brüll - Kurt (61. Kemper), Najjar (75. Andreas), Lofolomo (67. Beckhoff), Italiano - Noß (67. Holtby), Lockl, Meuer (67. Büyükarslan), Borges Sanches (46. Naderi) - Schroers (67. Gaal), Telalovic

Tore: 0:1 Heinz (13.), 0:2 Holthaus (46.), 0:3 März (59.), 0:4 Holthaus (69.) 

28.01.2023

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*