Fohlen starten nahezu vollzählig in die neue Trainingswoche

Mit nahezu vollzähligem Personal hat die FohlenElf am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das erste Rückrunden-Heimspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 aufgenommen.

Es war ein seltenes Bild, dass sich den knapp 50 Trainingskiebitzen bei nasskaltem Wetter bot: Mit Ausnahme von Oscar Fraulo, der nach einem grippalen Infekt lediglich eine leichte individuelle Einheit absolvierte, konnte Borussias Cheftrainer Daniel Farke am Nachmittag tatsächlich alle Schützlinge um sich versammeln. „Es ist schon eine Weile her, dass wir alle Mann an Bord hatten. Das freut uns, weil es sich zum einen positiv auf die Trainingsarbeit auswirkt, zum anderen, weil wir dadurch wieder mehr personelle Alternativen haben“, so Farke.

Die Stimmung bei den Fohlen war nach dem ersten Auswärtssieg dieser Bundesliga-Saison am zurückliegenden Wochenende in Hoffenheim (4:1) während der rund 90-minütigen Einheit gut. „Ich bin froh, dass das Gerede um den vermeintlichen Auswärtsfluch nun erstmal vorbei ist und wir diese Serie mit einer sehr überzeugenden Leistung stoppen konnten“, sagte Farke. Am kommenden Wochenende wartet gegen den aktuellen Tabellenletzten FC Schalke 04 nun aber ein ganz anderes Spiel auf die Fohlen. „Die Jungs sind erfahren genug, um zu wissen, dass in der Bundesliga jede Aufgabe schwierig ist. Die Schalker haben sich längst noch nicht aufgegeben. Daher müssen wir uns sehr konzentriert auf dieses Spiel vorbereiten“, sagte Farke.

Vor dem Heimspiel gegen die Gelsenkirchener stehen für die Borussen noch fünf Einheiten auf dem Programm. Öffentliche Einheiten finden am Mittwoch und Donnerstag jeweils um 10:45 Uhr statt. Zudem absolvieren die Fohlen am Mittwochnachmittag eine Einheit im Performance Center, das Abschlusstraining steigt am Freitagnachmittag findet hinter verschlossenen Türen.

Für das Duell am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 gibt es keine Tickets für Heim-Fans mehr. Ein Blick in den Online-Ticketshop kann sich trotzdem weiter lohnen, da Mitglieder, die am Spieltag verhindert sind, ihre Karten auf dem dortigen Zweitmarkt auch noch kurzfristig zum Verkauf einstellen können.

Cheftrainer Daniel Farke konnte heute fast alle Spieler der FohlenElf um sich versammeln.

31.01.2023

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*