FohlenStall: U15 will Spitzenposition verteidigen

Die U16 trifft im Topspiel der B-Junioren-Niederrheinliga auf Fortuna Düsseldorf. Für Borussias U15 beginnt am Wochenende wieder der Spielbetrieb in der C-Junioren Regionalliga West. Die U13 misst sich mit internationalen Teams bei Leistungsvergleichen. Darüber hinaus sind diverse NLZ-Teams bei weiteren Testspielen im Einsatz.

Borussias U15 ist in der laufenden Spielzeit der C-Junioren Regionalliga West in der Spitzengruppe vertreten und führt die Tabelle derzeit an. Zuletzt schoss sich die Mannschaft im Pokalspiel bei Bayer Uerdingen, dass sie 11:0 gewann, für den Re-Start in der Liga warm. Trainer Mihai Enache möchte im Spiel gegen Viktoria Köln an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen: „Wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Das 11:0 im Pokal würde ich trotzdem nicht überbewerten, vielmehr gibt uns die Hinrunde, die wir ohne Niederlage abgeschlossen haben, das nötige Selbstvertrauen. Wir haben die gute Form auch über den Winter konservieren können, was mich sehr zuversichtlich stimmt für die Meisterrunde." Über den kommenden Gegner sagt Enache: „Die Viktoria ist ein bisschen eine Wundertüte. Ich erwarte einen sehr motivierten Gegner,der vor allem über seine Leidenschaft und Kompaktheit versuchen wird, erfolgreich zu sein. Diese Attribute können wir aber genauso annehmen. Mit unseren starken fußballerischen Fähigkeiten sollten eigentlich dafür sorgen, dass wir den Platz als Sieger verlassen. Trotzdem wird es eine anspruchsvolle Aufgabe für uns werden."

Borussias U16 ist am Wochenende im Topspiel der B-Junioren-Niederrheinliga gegen den Tabellendritten Fortuna Düsseldorf gefordert. Nach dem 3:1-Erfolg gegen den 1.FC Mönchengladbach gilt es für die zweitplatzierte Mannschaft von Trainer Felix Galli nun, sich gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf, um den Aufstieg zu behaupten. Aktuell liegt Borussias U16 mit 22 Zählern drei Punkte vor den Düsseldorfen, die ein Spiel mehr als die Fohlen absolviert haben. 

Drei internationale Leistungsvergleiche warten am Wochenende auf die U13 Borussias. Zuerst treffen die Jungs von Trainer Thomas Maibaum auf Club Brügge und Ajax Amsterdam, am Sonntag empfangen die jungen Fohlen dann den FC Kopenhagen. „Alle Gegner sind auf internationalem Top-Niveau. Nach der Hallenpause sind es für uns die ersten Spiele im 11 gegen 11, die Umstellung wird daher groß sein. Die Spiele werden zeigen, wo wir derzeit stehen. Personell sind wir etwas geschwächt, daher werden einige U12-Spieler mit dabei sein. Die Minuten am Wochenende werden uns helfen, noch einen Schritt nach vorne zu machen“, blickt Maibaum voraus.

Die Spiele von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:
 

U17
VfL Bochum – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 12:30 Uhr
 

U16
Fortuna Düsseldorf – Borussia

Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U15
Viktoria Köln – Borussia

Wettbewerb: Regionalliga West
Termin: Samstag, 13:15 Uhr

U14
Leistungsvergleich in Frankfurt

Termin: Samstag, 14:30 Uhr

U13
Leistungsvergleich gegen Club Brügge und Ajax Amsterdam

Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Borussia – FC Kopenhagen
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U12
Nippes 12 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

U11
Turnier in Herten

Termin: Samstag und Sonntag

zum Turnierplan

02.02.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*