FohlenStall: U17 mit starkem Testspiel-Auftritt

Borussias U17 hat im Testspiel gegen den VfL Bochum den nächsten Sieg in der Wintervorbereitung eingefahren. Darüber hinaus waren zahlreiche NLZ-Mannschaften am Wochenende in Liga- und Testspielen erfolgreich.

Borussias U17 hat sich im Testspiel beim Ligakonkurrenten VfL Bochum mit 5:3 (2:1) durchsetzen können und bleibt damit in der Wintervorbereitung weiter ungeschlagen. Luca Busch brachte die Fohlen in der 16. Minute in Führung, die Bochumer kamen zehn Minuten später durch Cajetan lenz zum Ausgleich. Anschließend war es erneut Busch (39.), der Borussia kurz vor der Halbzeit wieder in Front brachte. Im zweiten Durchgang erhöhten die Fohlen durch Yannik Dasbach (52.) und Winsley Boteli (54./Foto) per Doppelschlag auf 4:1. Bochum schaffte durch die Treffer von Ciwan Günes (64.) und Jannis Hackmann (80.) zwar noch den Anschluss zum 3:4, den Schlusspunkt zum 5:3- Endstand markierte aber Borussia durch Botelis zweiten Treffer des Tages.

Trainer Sascha Eickel zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung seiner Spieler: „Es war in fast allen Bereichen ein überragender Auftritt. Das einzige Manko waren die drei Gegentore, die wir nach Standards und durch ein Eigentor bekommen, hierfür waren individuelle Fehler ausschlaggebend. Dies ist allerdings kein Grundproblem. In der Hinserie haben wir Standardsituationen sehr gut verteidigt. Dies hat das Ergebnis enger aussehen lassen, vom Spielverlauf her hätten wir allerdings deutlich höher gewinnen müssen."

Die nächste Aufgabe wartet bereits am Mittwoch, dann ist die U17 auf dem FohlenPlatz gegen den FC Nordsjaelland aus Dänemark gefordert. „Testspiele gegen internationale Gegner sind immer eine schöne Abwechslung. Nachdem wir oft gegen Teams aus Belgien und den Niederlanden gespielt haben, freuen wir uns nun auf einen dänischen Gast“, sagte Eickel im Vorfeld.

Die Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U17
VfL Bochum – Borussia 3:5

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 0:1 Busch (16.), 1:1 Lenz (26.), 1:2 Busch (39.), 1:3 Dasbach (52.), 1:4 Boteli (54.), 2:4 Günes (64.), 3:4 Hackmann (80.), 3:5 Boteli (80.)

Borussia – FC Nordsjaelland
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Mittwoch, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Fohlenplatz
 

U16
Fortuna Düsseldorf – Borussia 3:1

Wettbewerb: B-Junioren Niederrheinliga
Tore: 1:0 Slimani (25.), 2:0 Weisel (30.), 2:1 Mankou (54.), 3:1 Knorn (58.)

U15
Viktoria Köln – Borussia 1:7

Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga West
Tore: 0:1 Vali Fard (8.), 0:2 Artz (20.), 0:3 Mohya (34.),1:3 (k.A.),1:4, 1:5, 1:6 Ahlberg (56., 62., 63.), 1:7 Steggink (69.)

U13

Ajax Amsterdam - Borussia 1:3 
Wettbewerb:Leistungsvergleich
Tore: Dedeeli, Vöge, Schlösser

Club Brügge - Borussia 1:2
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Schlösser, Halim 

Borussia – FC Kopenhagen 4:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Donner (3), Ngongang
 

U12
Nippes 12 ­­– Borussia 0:6

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Hofer (3), Olbrich (2), Hofschen

U11
Borussia – Bayer Leverkusen 3:10

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
 

Borussia – SV Solingen 08/10 III
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 18:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10
Borussia – SV Eilendorf IV

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort:Dienstag, 17:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 6

06.02.2023

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*