„Die kleinen Momente nicht für uns genutzt“ – Stimmen zum Spiel

Die FohlenElf hat ihr Auswärtsspiel bei Hertha BSC mit 1:4 verloren. Wir haben nach der Partie die Reaktionen von Jonas Hofmann und Luca Netz sowie den beiden Trainern Daniel Farke und Sandro Schwarz gesammelt.

Jonas Hofmann: In der ersten halben Stunde waren wir sehr gut im Spiel und kaum greifbar für den Gegner, die Führung haben wir verdient erzielt. Danach hat das Gegentor einen Bruch in unser Spiel gebracht. Wir haben es nach dem 1:1 nicht mehr konsequent genug durchbekommen, durch das 1:2 war dann auch das ganze Stadion da. Wir haben uns danach nicht aufgegeben, aber zu wenig zwingende Torchancen kreiert und nicht konsequent genug unsere Situationen zu Ende gespielt. Das Ergebnis ist letzten Endes aber definitiv zu hoch.

Luca Netz: Wir sind sehr gut gestartet, waren gut in unseren Abläufen und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Beim ersten Gegentor haben wir uns zwei Ballverluste erlaubt, die so nicht passieren dürfen. Anschließend war das Momentum auf Seiten der Hertha. In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, in einen Spielfluss zu kommen, Chancen im letzten Drittel zu kreieren und zum Abschluss zu kommen. Marton Dardai ist dann ein sensationelles Tor gelungen, plötzlich war auf einmal das ganze Stadion da. Ich denke, Hertha hat letztlich verdient gewonnen. Die Situation ist sehr unbefriedigend. Nichtsdestotrotz müssen wir weitermachen. Gegen Bayern werden wir am Samstag wieder alles geben, um zu punkten.

Trainer Daniel Farke: Fußballspiele werden oft in kleinen Momenten entschieden. Wir haben diese kleinen Momente heute nicht für uns genutzt und es nicht geschafft, uns noch mehr klare Chancen herauszuspielen und unser Tor mit aller Konsequenz zu verteidigen. Deswegen hat Hertha BSC dieses Spiel heute gewonnen. Wir haben 30 Minuten lang ein Top-Auswärtsspiel gemacht, unsere Dominanz aber nicht genug ausgespielt. Die Herthaner haben heute eine unfassbare Laufbereitschaft an den Tag gelegt und um ihr Leben gefightet. Nach dem Ausgleich hat sich das Momentum geändert. Daran sind wir selbst schuld, weil wir zwei unnötige Ballverluste hatten und den Ball zu leicht hergegeben haben. Wir müssen um jeden Punkt in der Bundesliga kämpfen, da ist es auch egal, wer der Gegner ist. Wir werden unsere Lehren aus diesem Spiel ziehen und auch um jeden Punkt gegen Bayern München fighten, denn wir benötigen jeden Punkt in der Tabelle.

Trainer Sandro Schwarz (Hertha BSC): Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Sieg. Es ist sehr erleichternd. Wir haben mutig verteidigt in der Anfangsphase, uns dann aber durch Gladbachs Ballbesitz beeindrucken lassen. Die Chancen des Gegners sind aus Standardsituationen entstanden, dadurch haben wir das Gegentor bekommen, da müssen wir uns besser anstellen. Nach dem 1:1 haben wir es im Anschluss besser gemacht. Wir haben aus der Defensive heraus gut vorgeschoben und dadurch Stabilität im Zentrum geschaffen. Das Spiel war ein Signal, dass wir unsere Leistung abrufen können. Ab morgen geht es dann aber für uns in die Analyse, es wird noch ein anstrengender Weg für uns in den kommenden Wochen.

Luca Netz: "Die Situation ist sehr unbefriedigend. Nichtsdestotrotz müssen wir weitermachen."

12.02.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*