U17-Mädchen feiern klaren Sieg im Niederrheinpokal

Borussias U17-Mädchen sind dank eines 16:0-Erfolgs beim SV Viktoria Winnekendonk souverän ins Achtelfinale des B-Juniorinnen-Niederrheinpokals eingezogen. Die 2. Frauenmannschaft etablierte sich ihrerseits dank eines 3:0-Siegs gegen Urdenbach in der Spitzengruppe der Niederrheinliga.

Dank eines 16:0 (5:0) beim SV Viktoria Winnekendonk sind Borussias U17-Mädchen in überzeugender Manier ins Achtelfinale des B-Juniorinnen-Niederrheinpokals eingezogen, in dem sie bereits am kommenden Samstag (11:00 Uhr) beim Hastener TV gastieren. Die Weichen auf den Sieg stellte die Mannschaft in der Anfangsphase, nach 21 Minuten führten die Fohlen schon mit 3:0, bis zur Halbzeit erzielten sie zwei weitere Tore. Im zweiten Spielabschnitt blieb die Mannschaft von Trainer Christian Klein weiter torhungrig und schraubte die Führung noch deutlich in die Höhe.

Besonders Maud Thomassen (Foto) hatte mit ihrem Viererpack einen großen Anteil am ungefärderten Sieg, darüber hinaus erzielten Melissa Öztürk, Maressa Arici und Sienna Mulders jeweils einen Dreierpack. Der Coach zeigte sich nach dem Spiel mit dem Auftritt seiner Spielerinnen zufrieden: „Aufgrund des Klassenunterschieds war es unsere Aufgabe, dominant aufzutreten. Das haben wir sehr gut gemacht und schließlich einen deutlichen Erfolg eingefahren. Der Gegner hat aber nie aufgegeben und stets fair agiert.“

Die Ergebnisse und Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauenmannschaft
Borussia – TSV Urdenbach 3:0
Wettbewerb: Niederrheinliga
Tore: 1:0 Munoz Thurau (50.), 2:0 Elliott (65.), 3:0 Lipic (83.)

U17-Juniorinnen
SV Viktoria Winnekendonk – Borussia 0:16
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Niederrheinpokal
Tore: Thomassen (4), Oztürk (3), Arici (3), Mulders (3), Rashidi, Ilic, van den Bosch

Borussia – BK Häcken
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Montag, 19:30 Uhr, Am Haus Lütz

U16-Juniorinnen
Turnier in Schwäbisch Hall
Platzierung: 1. Platz

FC Bayern München II – Borussia 1:3
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Arici (2), Knaab

VV DVO U15 - Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Mittwoch, 18:00 Uhr

U13-Juniorinnen
1. FC Mönchengladbach D2 – Borussia 6:0
Wettbewerb: D-Junioren-Kreisklasse

13.02.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*