U23 will in Wuppertal „noch ein paar Prozentpunkte drauflegen“

Für Borussias U23 geht es in der Regionalliga West am kommenden Samstag (14:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV weiter. Es ist das nächste Topspiel für die junge FohlenElf.

Nachdem am vergangenen Sonntag Ligaprimus Preußen Münster (1:2) zu Gast war, muss der VfL-Nachwuchs nun beim Tabellenzweiten aus Wuppertal ran. Die Bergischen sind seit elf Spielen in Folge ungeschlagen (neun Siege, zwei Remis). „Dementsprechend ist das schon ein Brocken, der da auf uns zukommt“, betont Cheftrainer Eugen Polanski.

Gegen Münster, so der Coach, sei seine Mannschaft nahe an ihre 100 Prozent gekommen: „Es fehlt momentan nicht viel, um so ein Top-Team auch wirklich schlagen zu können. Das ist eine gute Erkenntnis.“ Auf einem anderen Blatt Papier stehe aber die Niederlage. „Deshalb gilt es, noch ein paar Prozentpunkte draufzulegen“, fordert Polanski und führt weiter aus: „Defensiv müssen wir Gegentore in ihrer Entstehung noch besser verteidigen. Offensiv benötigen wir mehr Wucht, Dynamik und Genauigkeit in unserem Passspiel.“

Mit dem Wuppertaler SV treffe der VfL-Nachwuchs am Samstag auf „einen guten Gegner, der viel spielerisch lösen will. Dafür müssen wir gewappnet sein und eine gute defensive Organisation an den Tag legen“, bekräftigt der 36-Jährige, der neben dem Langzeitverletzten Yassir Atty aller Voraussicht nach auf Phil Kemper (krank) verzichten muss. Steffen Meuer (Foto) hingegen konnte diese Woche wieder mit der Mannschaft trainieren, nachdem er zuvor einen Schlag aufs Knie bekommen und entsprechend gefehlt hatte.

Don Nweke hat derweil den Verein verlassen und ist damit nicht länger Teil des U23-Kaders. Borussia wünscht Nweke sportlich wie privat alles Gute für die Zukunft.

16.02.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*