FohlenStall: U15 im Pokal in Straelen gefordert, U13 reist zum Spitzenduell

Die U15 gastiert am Freitagabend (19:00 Uhr) im Achtelfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals in Straelen. Für die U13 geht es im Topspiel im Nachwuchs-Cup beim Zweiten FC Schalke 04 um den Erhalt der Tabellenführung.

Im vergangenen Spiel in der C-Junioren-Regionalliga West kam die U15 nicht über ein 0:0 gegen Ratingen hinaus. „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert, dennoch konnten wir unsere Vielzahl an Torchancen nicht verwerten. Im zweiten Spielabschnitt haben wir das Fußballspielen zu früh eingestellt und mit zu vielen langen Bällen agiert, aufgrund der Leidenschaft des Gegners war es am Ende ein verdientes Unentschieden“, fasste Trainer Mihai Enache zusammen. Nun gastieren die Fohlen im C-Junioren-Niederrheinpokal beim SV Straelen. „Im Pokal ist es unser klares Ziel, den Titel zu verteidigen. Der Gegner wird bereit sein, uns das Leben schwer zu machen und möglichst wenig Entfaltungsspielraum in der Offensive zu geben. Mit einer guten Effektivität vor dem Tor sind wir aufgrund der großen Qualität im Kader dennoch in der Lage, dieses Spiel für uns zu entscheiden und ins Viertelfinale einzuziehen“, führte Enache aus.

Borussias U13 geht am Sonntag (11:00 Uhr) in das Duell um die Tabellenspitze beim FC Schalke 04, die Fohlen stehen mit einem Zähler Vorsprung auf die Königsblauen auf Platz eins. Trainer Thomas Maibaum erwartet ein sehr herausforderndes Spiel in Gelsenkirchen: „Das Spiel auf Schalke wird für uns sehr schwierig, die Partien sind dort immer sehr unangenehm. Wir müssen mit dem Fokus bei uns bleiben und mutig auftreten. Schalke ist in allen Mannschaftsteilen sehr stark besetzt, daher gilt es sehr aufmerksam zu sein.“ Verstärkt wird die U13 am Sonntag aufgrund großer Verletzungsprobleme mit einigen Spielern aus der U12. „Die Jungs, die hochkommen, haben es sich verdient, wir vertrauen ihnen total“, erklärte Maibaum.

Die Spiele und Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
FC Schalke 04 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

U15
SV Straelen – Borussia

Wettbewerb: C-Junioren-Niederrheinpokal
Termin: Freitag, 19:00 Uhr

U14
Borussia – Bayer Leverkusen

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Freitag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

U13
FC Schalke 04 – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U12
Borussia - DFB Stützpunkt Kempen/Krefeld 3:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Fortuna Düsseldorf – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

17.02.2023

Omlin: „Fahre mit einem guten Gefühl nach Sinsheim“

Im Interview spricht Kapitän Jonas Omlin über die sportliche Situation der Fohlen, sein Comeback nach langer Verletzungspause sowie das kommende Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim.

17.04.2024

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*