U23 gewinnt torreiche Partie in Wuppertal

Borussias U23 hat am 23. Spieltag der Regionalliga West beim Wuppertaler SV 4:2 (0:1) gewonnen und dem WSV damit nach elf ungeschlagenen Partien in Folge die erste Niederlage zugefügt.

Die Partie zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten der Regionalliga West begann schwungvoll. Nach einer Wuppertaler Kopfballchance (3.) konterte Borussias U23, doch der Schuss von Yvandro Borges Sanches kullerte knapp am WSV-Tor vorbei (4.). Wenige Minuten später jubelten die Gastgeber bereits, doch aufgrund einer Abseitsstellung wurde die vermeintliche Wuppertaler Führung nicht gegeben (9.). Die fiel dann allerdings nach einer knappen halben Stunde durch Serhat-Semih Güler (26.). Mika Schroers hatte anschließend noch eine Möglichkeit für Borussias U23 (36.), dann ging es mit der 1:0-Führung für die Hausherren in die Pause. „Wir sind in den ersten Minuten eigentlich gut ins Spiel gekommen. Danach haben wir aber zu viele einfache Fehler gemacht und zu passiv gespielt“, so U23-Coach Eugen Polanski zum ersten Durchgang.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Gelb-Roten Karte für Wuppertals Noah Salau (48.). Beim anschließenden Freistoß stieg Conor Noß (Foto) am höchsten und köpfte zum Ausgleich ein (49.). „Das schnelle 1:1 hat uns natürlich in die Karten gespielt“, so Polanski. Durch einen Doppelschlag konnte die Elf von Trainer Eugen Polanski die Partie dann sogar komplett drehen. Zunächst umkurvte Kaan Kurt nach einem langen Ball Wuppertals Torhüter und Ex-Borusse Franz Langhoff und schob zum 2:1 ein (72.), ehe nur zwei Minuten später Borges Sanches auf 3:1 erhöhte (74.). Doch erneut nur drei Minuten darauf verkürzte Wuppertal in Person von Lion Schweers auf 2:3 (77.). Conor Noß stellte anschließend mit seinem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Abstand wieder her und sorgte mit dem 4:2 für den Endstand (85.). „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, unsere Leistung ist aber ausbaubar“, bilanzierte Polanski. „Wir haben auch in Überzahl zu wild gespielt. Obwohl wir keine Top-Leistung abgerufen haben, konnten wir aber ein Spitzenspiel gewinnen. Das zeigt mir, dass wir hier einen richtigen Schritt gemacht haben.“

Durch den Auswärtssieg ist Borussias U23 nach Punkten mit dem Tabellenzweiten aus Wuppertal gleichgezogen (je 42 Punkte). Bereits am kommenden Freitag geht es für den VfL in der Regionalliga West weiter. Um 19:30 Uhr ist dann Rot Weiss Ahlen zu Gast im Grenzlandstadion.

Borussia: Brüll – Kurt, Doucouré, Lieder, Kemper – Lofolomo (64. Lockl), Fraulo, Borges Sanches, Noß – Schroers (64. Kader), Telalovic (80. Naderi)

Tore: 1:0 Güler (26.), 1:1 Noß (49.), 1:2 Kurt (72.), 1:3 Borges Sanches (74.), 2:3 Schweers (77.), 2:4 Noß (85.)

Zuschauer: 1.316

18.02.2023

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*