U17 zieht souverän ins Viertelfinale ein

Borussias U17 ist ins Viertelfinale des Niederrheinpokals eingezogen. In der Runde der letzten 16 setzte sie sich mit 5:1 (1:1) bei der Spvg Solingen-Wald durch.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein typischer Pokalfight. Die Hausherren, die aktuell in der Bergischen Leistungsklasse auf dem dritten Platz stehen, versuchten den Borussen mit ihrer harten Gangart den Schneid abzukaufen. In die Karten spielte ihnen der frühe Führungstreffer, der ihnen mit dem einzig gefährlichen Torschuss der gesamten Partie gelang (12.). Der VfL-Nachwuchs war klar tonangebend, ließ aber vor der Pause zahlreiche Chancen aus. Unter anderen setzte Seif Moustafa einen Elfmeter über den Kasten. Zum Ende der ersten Hälfte erhielten die Borussen dann einen weiteren Strafstoß, den Niko Vidic zwar vergab, den Nachschuss aber in die Maschen setzte (40.+3).

Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte der Gastgeber, die sich darüber hinaus zum Ende des ersten Durchgangs durch eine Rote Karte selbst dezimiert hatten. Die Borussen ließen nun Ball und Gegner laufen und spielte ihre fußballerische Überlegenheit souverän aus. Mit einem „Hattrick“ avancierte der eingewechselte Daniel Aserov (Foto) zum Mann des Tages, den fünften Treffer steuerte Talha Catkaya bei. „Ich bin froh, dass die Jungs sich auf nichts eingelassen und die Ruhe bewahrt haben. Unter dem Strich hätten wir noch höher gewinnen müssen, aber letztlich bin ich zufrieden, dass wir nach dem schwierigen Start souverän in die nächste Runde eingezogen sind“, sagte Trainer Sascha Eickel.  

Borussia: Stollenwerk – Berko (41. Aserov), Dasbach, Catkaya, Estrada – Moustafa (59. Mankou), Swider – Sauck (69. Khadaroui), Vidic (41. Laatsch), Hoxha (41. Diallo) – Busch  

Tore: 1:0 Aksoy (12.), 1:1 Vidic (40.+3). 1:2, 1:3, 1:4 Aserov (50./56./71.), 1:5 Catkaya (80.)

19.02.2023

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*