U19 dreht Spiel gegen Bochum

Borussias U19 ist mit einem 2:1 (1:1)-Sieg gegen den VfL Bochum in den letzten Abschnitt ihrer Saison in der A-Junioren-Bundesliga West gestartet. Das Team von Trainer Alexander Ende hat sich damit auf Rang vier vorgeschoben.

Der VfL-Nachwuchs kam gut in das Spiel und gab durch Konstantin Gerhardt, der knapp daneben zielte, auch den ersten gefährlichen Torschuss ab. In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie, in der die Bochumer ab Mitte des ersten Durchgangs mehr und mehr die Spielkontrolle erlangten. In der 24. Minute zog Lennart Koerdt aus halblinker Position ab und sorgte für die Gäste-Führung. „Nach dem guten Start gab es bei uns einen Bruch, weil wir nicht mehr so aktiv verteidigt haben, wie wir uns das vorgenommen hatten“, monierte Trainer Ende. Seine Mannschaft zeigte sich aber nicht geschockt und drängte sofort auf den Ausgleich, der ihr kurz vor dem Wechsel gelang. Moustafa Moustafa (Foto: van der Velden) wurde im Sechzehner schön freigespielt und setzte das Leder überlegt am gegnerischen Keeper vorbei.

Mit Schwung aus der Kabine

Die junge FohlenElf kam dann mit enorm viel Schwung aus der Kabine. Noah Adedeji-Sternberg haute den Ball zunächst noch über den Querbalken. Doch in der 49. Minute gelang es den Borussen, den Spieß komplett umzudrehen. Nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite von Michel Nduka köpfte Shio Fukuda am zweiten Pfosten ein. Kurz darauf scheiterte Gerhardt am Innenpfosten. Bei Kontern verpassten Noah Adedeji-Sternberg und der eingewechselte Selim Turping, die freistehend vergaben, ebenso die Vorentscheidung.  In der Schlussphase erhöhten die Bochumer noch einmal den Druck und schnürten die Borussen teilweise in die eigene Hälfte ein, doch mit etwas Glück und Geschick retteten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit. „Wir hätten den Sack schon viel früher zumachen müssen. Am Ende haben die Jungs viel Herz und Leidenschaft gezeigt und sich damit das nötige Quäntchen Glück verdient“, sagte Ende.

Borussia: Dimmer – Walde, Arndt, Digberekou, Uwakhonye – Reitz, Moustafa, Gerhardt, Adedeji-Sternberg (90.+1 Zajaczkowski) – Fukuda (79. Zenku), Nduka (66. Turping)

Tore: 0:1 Koerdt (24.), 1:1 Moustafa (45.+1), 2:1 Fukuda (49.)

19.02.2023

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*