Niederrheinpokal: U15 zieht souverän ins Viertelfinale ein

Borussias U15 steht dank eines 7:0-Siegs beim SV Straelen im Viertelfinale des C-Junioren Niederrheinpokals. Die U13 spielte im Spitzenspiel bei Schalke 04 remis.

Erneut hat Borussias U15 dank eines deutlichen Erfolgs den Sprung in die nächste Runde des Niederrheinpokals geschafft. Nach dem 11:0-Sieg gegen Bayer Uerdingen in der ersten Runde Ende Januar setzten sich die Fohlen nun mit 7:0 (4:0) beim SV Straelen durch und stehen damit im Viertelfinale.

„Wir sind von der ersten Minute an bis zum Spielende dominant aufgetreten und hatten alles im Griff“, berichtete Trainer Mihai Enache (Foto) und ergänzte: „In der Höhe war es ein verdienter Sieg, wir hatten eine gute Positionierung und ein starkes Kombinationsspiel. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir etwas fahriger und waren mit zu vielen Spielern in der letzten Linie. Nach dem Seitenwechsel sind wir wieder besser aufgetreten und haben vier Tore erzielt.“

Borussias U13 hat sich im Spitzenspiel des Nachwuchs-Cups 1:1 von Schalke 04 getrennt. Die Fohlen gingen in der siebten Minute durch Felix Schlösser in Führung, dennoch konnten die Knappen in Minute 23 durch Luca Groß zum Ausgleich treffen. „Die Leistung war insgesamt sehr engagiert. Wir haben sicherlich nicht den schönsten Fußball gespielt. Dass wir uns trotz aller Widerstände so energisch und leidenschaftlich präsentiert haben, stimmt uns sehr zufrieden. Auch dies ist ein Aspekt in der Entwicklung unserer Spieler", resümierte Trainer Thomas Maibaum. Durch das Remis behält Borussia die Tabellenführung vor Schalke, momentan führt die U13 das Klassement mit einem Punkt Vorsprung sowie dem deutlich besseren Torverhältnis vor den Königsblauen an. 

Die Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
FC Schalke 04 – Borussia 0:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tor: Uwakhonye (41.)

U15
SV Straelen – Borussia 0:7
Wettbewerb: C-Junioren Niederrheinpokal
Tore: 0:1 Moya (4.), 0:2 Artz (8.), 0:3 Steggink (34.), 0:4 Ahlberg (35.), 0:5 Steggink (50.), 0:6 Artz (52.), 0:7 Ahlberg (57.)

U14
Borussia – Bayer Leverkusen 0:0
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U13
FC Schalke 04 – Borussia 1:1
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Schlösser (7.), 1:1 Groß (23.)

Borussia - Alemannia Aachen
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U12
Fortuna Düsseldorf – Borussia 2:2
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

20.02.2023

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*