FohlenStall: U15 feiert Auswärtssieg in Leverkusen

Borussias U15 bleibt durch einen 2:0-Auswärtssieg in der Meisterrunde der C-Junioren Regionalliga West ungeschlagen an der Tabellenspitze. Darüber hinaus waren zahlreiche weitere NLZ-Teams erfolgreich bei Turnieren, Test- und Meisterschaftsspielen im Einsatz.

Durch das 2:0 (1:0) in der C-Junioren Regionalliga West bei Bayer 04 Leverkusen blieb Borussias U15 zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor und festigte dadurch ihre Tabellenführung. Im Topspiel gegen die viertplatzierten Leverkusener brachte Asher Artz (Foto) die Fohlen nach elf Minuten in Front. In der Folge gelang es Borussia, die Führung durch überzeugende Defensivarbeit und ansehnliches Kombinationsspiel zu verteidigen und somit blieb es zur Halbzeit beim Spielstand von 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel startete Borussia hellwach: Artz erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (38.). Bis zum Spielende ließ die Mannschaft von Trainer Mihai Enache defensiv nichts mehr anbrennen und fuhr einen souveränen Auswärtssieg ein.

Entsprechend zufrieden zeigte sich der Coach mit der Vorstellung: „Es war ein verdienter Sieg gegen ein Spitzenteam der Regionalliga West. Wir haben von Beginn an unser Spiel durchgebracht und waren griffig in den Zweikämpfen. Im Ballbesitz haben wir durch ein gutes Positions- und Kombinationsspiel viele gute Lösungen gefunden. Gegen den Ball haben wir den Gegner stark unter Druck gesetzt und mit großem Herz verteidigt. Einzig gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Leverkusen etwas Oberwasser, dennoch haben wir auch diese Phase überstanden. Insgesamt war es in allen Bereichen ein überzeugender Auftritt.“

Die Spiele und Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
Borussia – VfB Hilden 1:0
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Tor: Zufelde (66.)
 

U15
Bayer 04 Leverkusen – Borussia 0:2
Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga West
Tore: 0:1 Artz (11.) 0:2 Artz (38.)

U14
Borussia – 1. FC Viersen 13:0
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Davids (4), Verheyen (3), Hendrix, Gecer (je 2), Rushiti, Neugebauer

U13
Turnier in Hamburg

Platzierung: Finalrunde

zu den Turniergebnissen

Anmerkung: Erik Corominas wurde bester Spieler des Turniers

Turnier in Paris
Platzierung: Sieger

zu den Turnierergebnissen

U12
Turnier in Kleinmachnow
Platzierung: Dritter

zu den Turnierergebnissen

Anmerkung: Peer Kluike wurde ins Allstar-Team gewählt.

U11
Borussia – FC Hennef U12 2:2 
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – 1. FC Heinsberg-Lieck U12
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4
 

27.02.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*