Fohlen nehmen Vorbereitung aufs Freiburg-Spiel auf

Die Fohlen haben am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf ihr Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg aufgenommen.

Mit einer rund 90-minütigen Einheit sind die Fohlen heute in die neue Trainingswoche gestartet. Neben den beiden Langzeitverletzten Julian Weigl (Teilruptur des Syndesmosebandes) und Tony Jantschke (Meniskusriss), der am Freitag erfolgreich am Knie operiert wurde, musste Farke auch auf die vier Torhüter Jonas Omlin (Oberschenkelzerrung), Jan Olschowsky (Sehnenverletzung am Daumen und Magen-Darm-Grippe), Tobias Sippel (Schlag aufs Knie) und Max Brüll (Oberschenkelprobleme) verzichten. Zwischen den Pfosten standen beim heutigen Training daher die Nachwuchskeeper Ben Zich und Tiago Pereira Cardoso.

„Es ist natürlich keine ideale Situation, wenn gleich vier Torhüter gleichzeitig ausfallen. Wir sind aber guter Dinge, dass Jan und Tobi spätestens am Donnerstag zurückkehren werden. Auch bei Jonas besteht noch eine leise Hoffnung, dass er uns am Samstag wieder zur Verfügung stehen wird“, so Farke. Marcus Thuram absolvierte heute aufgrund von Wadenproblemen lediglich eine individuelle Einheit. „Wir hoffen, dass es bis morgen besser ist und er wieder mehr belastet und vielleicht sogar schon wieder mit der Mannschaft trainieren kann“, sagte Farke.

Bis zum Spiel gegen die Breisgauer stehen noch vier weitere Einheiten auf dem Plan. Am Mittwoch um 11:15 Uhr auf dem Platz sowie um 15:45 Uhr im Performance Center (nicht öffentlich). Am Donnerstag bittet Farke seine Schützlinge um 10:45 Uhr auf den Rasen. Das Abschlusstraining am Freitag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Noch Tickets verfügbar

Für Borussias Heimspiel am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SC Freiburg ist im Oberrang der Westtribüne kurzfristig ein Kontingent von rund 300 Tickets freigegeben worden. Diese Karten sind jetzt im Online-Ticketshop verfügbar und können per Print@Home bequem zuhause ausgedruckt oder als „Mobile Ticket“ bis Spielbeginn einfach auf das Smartphone geladen werden.

Marvin Friedrich und Nathan Ngoumou im Training.

28.02.2023

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*