Olschowsky wieder zurück im Training

Mit Jan Olschowsky, dafür noch ohne Jonas Omlin und Tobias Sippel, haben die Fohlen am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen Werder Bremen aufgenommen.

Die ungewöhnliche personelle Situation auf der Torhüterposition beschäftigte Borussia auch beim Start in die neue Trainingswoche. Die gute Nachricht vorneweg: Jan Olschowsky konnte nach überstandener Magen-Darm-Erkrankung erstmals wieder mit auf den Platz gehen und die Einheit ohne erkennbare Einschränkungen absolvieren. „Für das erste Training seit ein paar Wochen sah es bei ihm sehr ordentlich aus. Wenn der Körper gut auf die Belastung reagiert, hat er gute Chancen, am Wochenende wieder dabei zu sein“, sagte Cheftrainer Daniel Farke.

Tobias Sippel war beim Auswärtsspiel am zurückliegenden Samstag in Leipzig (0:3) noch einmal auf seinen in der Vorwoche erlittenen Bluterguss gefallen und konnte deshalb am Dienstag nur regenerativ arbeiten. Jonas Omlin fehlte noch wegen seiner Oberschenkelzerrung. „Wenn alles perfekt läuft, stehen Tobi und auch Jonas am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz. Dann hätten wir wieder alle drei Torhüter an Bord. Wer dann letztlich am Freitagabend im Tor stehen wird, werden wir aber erst recht spät entscheiden können“, sagte Farke.

Bis zum Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen Werder Bremen stehen für die Fohlen noch zwei weitere Einheiten auf dem Programm: am Mittwoch um 10:45 Uhr sowie am Donnerstag zur gleichen Uhrzeit, dann allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Definitiv verzichten muss Borussia gegen die Norddeutschen auf die beiden Langzeitverletzten Julian Weigl (Teilruptur des Syndesmosebandes) und Tony Jantschke (Meniskusriss) sowie auf den gesperrten Ramy Bensebaini.

Ramy Bensebaini fehlt gegen Bremen gesperrt.

15.03.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*