U16-Mädchen wollen mit „Rückenwind" in die Pause gehen

In der abschließenden Partie vor einer mehrwöchigen Spielpause gastieren Borussias U16-Mädchen in der Meisterrunde der B-Juniorinnen-Regionalliga West am Samstag (12:30) bei der SGS Essen.

Nach dem torlosen Remis zum Auftakt in die Meisterrunde der B-Juniorinnen-Regionalliga West gegen Arminia Ibbenbüren war Trainer Yannik Erens trotz des nicht vollständig zufriedenstellenden Resultats einverstanden mit der Leistung seiner Spielerinnen: „Es war eines unserer besten Saisonspiele. Der Gegner stand sehr tief, wir hatten bei den Torchancen mit einigen Aluminium-Treffern und einer starken Parade der gegnerischen Torhüterin etwas Pech. Insgesamt hätten wir durchaus gewinnen können“, resümierte der Coach. 

Nun besteht für die U16-Mädchen um Ina Goosens (Foto) im Auswärtsspiel bei der SGS Essen die nächste Gelegenheit, drei Punkte einzufahren. Wie Borussia ist auch Essen mit einem Unentschieden in die Meisterrunde gestartet - gegen den SSV Rhade stand nach Spielende ein 1:1 zu Buche. Fohlen-Trainer Erens möchte vor der fünfwöchigen Spielpause über Ostern ein Erfolgserlebnis einfahren: „In Essen erwartet uns ein Gegner mit einer guten Qualität, es wird dabei auch auf die Tagesform ankommen. Vor der Pause wollen wir an die gute Leistung gegen Ibbenbüren anknüpfen und uns mit Toren belohnen, um Rückenwind mitzunehmen.“

Momentan ist das Feld der Meisterrunde mit sechs Teams sehr dicht beisammen, Borussia hat als Tabellendritte nur drei Zähler Rückstand auf Arminia Bielefeld (Platz zwei) und den Ligaprimus 1. FC Köln, der am vergangenen Wochenende eine klare 0:4-Niederlage gegen die Ostwestfalen einstecken musste. 

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauenmannschaft
Borussia – Viktoria Winnekendonk

Wettbewerb: Frauen-Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, Am Haus Lütz

U16-Juniorinnen
SGS Essen – Borussia

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West, Meisterrunde
Termin: Samstag, 12:30 Uhr

U15-Juniorinnen
Borussia – 1. FC Viersen II

Wettbewerb: C-Junioren Kreisklasse
Termin/Ort: Freitag, 17:30 Uhr, Am Haus Lütz

17.03.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*