Hofmann zu Borussias Spieler des Monats März gewählt

Borussias Spieler des Monats März heißt Jonas Hofmann. Beim von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Voting in der FohlenApp setzte sich der Topscorer der FohlenElf klar gegen Florian Neuhaus, Manu Koné und Tobias Sippel durch.

Jonas Hofmann ist zum ersten Mal in der laufenden Saison zu Borussias Spieler des Monats gewählt worden. Der 30-Jährige setzte sich mit 48,5 Prozent aller Stimmen klar durch. Auf Platz zwei folgte Manu Koné (18,41 Prozent), knapp vor Florian Neuhaus (18,25 Prozent). Tobias Sippel erhielt 14,83 Prozent aller Stimmen und belegte Platz vier.

Nach zwei eher unauffälligen Auftritten gegen Freiburg und in Leipzig konnte Hofmann gegen Bremen wieder seine großen Qualitäten als Strippenzieher im Angriffsspiel des VfL unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Neuhaus war er einer der Aktivposten: Hofmann gab die viertmeisten Torschüsse ab (4) und flankte am häufigsten von allen Akteuren auf dem Platz (5). Darüber hinaus zog der 30-Jährige die meisten Sprints (43) auf dem Platz.  "Es war auch losgelöst von Statistiken beeindruckend, Jonas zu beobachten. Er hat immer wieder Räume und kreative Lösungen gesucht und auch gefunden", sagte Sportdirektor Roland Virkus im Interview.  In der 48. Minute legte „Hoffi" per Hacke auf Marcus Thuram ab, der mit dem Ball einige Meter machte und dann mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern zum 1:0 vollstreckte. Für Hofmann war es die achte Torvorlage der Saison, bisher steht er bei 16 Scorerpunkten. Kein Spieler der Bundesliga kreiert dabei so viele Torschussvorlagen wie er (78).

Spieler des Monats der Saison 2022/23:

  • August: Yann Sommer
  • September: Christoph Kramer
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Jan Olschowsky
  • Januar: Lars Stindl
  • Februar: Lars Stindl
  • März: Jonas Hofmann

24.03.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*