Borussen in weiteren Länderspielen gefordert

Für Borussias Nationalspieler steht vom heutigen Sonntag bis Dienstag der zweite Teil des aktuellen Länderspielblocks an. Zehn VfL-Profis sind insgesamt für ihre jeweiligen Nationalteams berufen worden.

SCHWEIZ

Im ersten Heimspiel der EM-Qualifikation treffen Jonas Omlin und Nico Elvedi mit der Schweiz am Dienstagabend (20:45 Uhr) in Genf auf Israel. Die Eidgenossen hatten zum Auftakt 5:0 in Belarus gewonnen. Elvedi hatte dort 90 Minuten durchgespielt. Omlin verbracht den Samstagabend auf der Bank.

  • Dienstag, 20:45 Uhr, in Genf: Schweiz – Israel (EM-Qualifikation)

FRANKREICH

Die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram gastiert im zweiten Gruppenspiel der EM-Qualifikation am Montagabend (20:45 Uhr) in Irland. Im Auftaktspiel hatte der Vize-Weltmeister die Niederlande mit 4:0 besiegt, Thuram war dabei nicht zum Einsatz gekommen.

  • Montag, 20:45 Uhr, in Dublin: Irland – Frankreich (EM-Qualifikation)

LUXEMBURG

Nach dem 0:0 zum Auftakt in der Slowakei bekommen es Yvandro Borges Sanches undBorussias U17-Keeper Tiago Pereira Cardoso heute Abend (20:45 Uhr) mit Gruppenfavorit Portugal zu tun. Im ersten Spiel hatte Borges Sanches erneut in der Startelf der „Roten Löwen“ gestanden.

  • Sonntag, 20:45 Uhr, in Luxemburg: Luxemburg – Portugal (EM-Qualifikation)

USA

Im letzten Gruppenspiel der CONCACAF Nations Leagueempfängt Joe Scally in der Nacht zu Dienstag (2:30 Uhr) mit den USA seinen direkten Verfolger El Salvador. Den US-Boys würde bereits ein Unentschieden reichen, um den Gruppensieg einzutüten. Bei jüngsten 7:1 auf Grenada hatte Scally 90 Minuten durchgespielt.

  • Dienstag, 28. März, 2:30 Uhr, in Orlando: USA - El Salvador (Nations League)

ALGERIEN

Am vierten Spieltag der Afrika-Cup-Quali gastiert Ramy Bensebaini mit der algerischen Nationalmannschaft am Montagabend (18:00 Uhr) im Niger. Im Hinspiel hatten die Wüstenfüchse einen 0:1-Halbzeitrückstand noch in ein 2:1 gedreht und damit ihre souveräne Tabellenführung behauptet. Bensebaini war in diesen Match zur Pause eingewechselt worden.

  • Montag, 18:00 Uhr, in Cotonou: Niger - Algerien (Afrika-Cup-Quali)

JAPAN

Im zweiten Spiel des des Kirin Challenge Cups trifft Ko Itakura mit der japanischen Nationalmannschaft am Freitag um 11.20 Uhr in Osaka auf Kolumbien. Im Eröffnungsspiel hatten sich „Blue Samurai“ 1:1 von Uruguay getrennt. Itakura kam dabei über die vollen 90 Minuten als Innenverteidiger zum Einsatz.

  • Dienstag, 11:20, in Osaka: Japan - Kolumbien (Kirin Challenge Cup)

DEUTSCHLAND U21

Bei der Generalprobe vor der U21-EM Ende Juni in Rumänien und Georgien ist die deutsche U21-Auswahl um Luca Netz und den derzeit an den FC Burnley ausgeliehenen Jordan Beyer am Dienstagabend (18:15 Uhr) zu Gast in Rumänien.

  • Dienstag, 18:15 Uhr, in Sibiu: Rumänien – Deutschland (U21/Testspiel)

FRANKREICH U21

Die französische Nationalmannschaft um Manu Koné absolviert ebenfalls ihren letzten Test vor der Europameisterschaft. Sie misst sich am Dienstagabend (18:30 Uhr) im heimischen Vannes mit Spanien.

  • Dienstag, 18:30 Uhr, in Vannes: Frankreich - Spanien (U21/Testspiel)

DÄNEMARK U21

Die dänische U21-Auswahl um Oscar Fraulo, die sich nicht für die EM qualifiziert haben, tritt in einem Freundschaftsspiel am Dienstag (18:00 Uhr) in Odense gegen die Schweiz an.

  • Dienstag, 18:00 Uhr, in Odense: Dänemark– Schweiz (U21/Testspiel)

26.03.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*