Scally, Itakura und Fraulo jeweils in der Startelf

Vier Borussen kamen am Freitag zu Länderspieleinsätzen: Joe Scally (USA), Ko Itakura (Japan) und Oscar Fraulo (U21/Dänemark) spielten jeweils von Beginn an, Luca Netz (U21/Deutschland) wurde eingewechselt. Marcus Thuram (Frankreich) saß auf der Bank.

FRANKREICH

Marcus Thuram ist mit der französischen Nationalmannschaft erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. In Paris bezwang der Vize-Weltmeister die Niederlande mit 4:0 (3:0). Borussias Angreifer verbrachte das komplette Spiel auf der Bank. Grund zur Freude hatte er trotzdem, denn sein Bruder Képhren wurde in der 89. Minute eingewechselt und gab damit sein Länderspieldebüt für die die „Équipe Tricolore“ Antoine Griezmann (2.) und Dayot Upamecano (8.) brachten die Gastgeber früh auf die Siegerstraße, Kylian Mbappé (21./88.) sorgte mit einem Doppelpack für den 4:0-Endstand. Am Montagabend ist Frankreich zu Gast in Irland.

  • Montag, 20:45 Uhr, in Dublin: Irland – Frankreich (EM-Qualifikation)

USA

In der CONCACAF Nations League feierte die USA auf Grenada einen 7:1 (4:1)-Kantersieg.- Joe Scally durfte in seinem vierten Länderspiel von Beginn an auf der linken Abwehrseite ran und spielte 90 Minuten durch. Für die US-Boys trafen Brendan Aaronson (20.), Ricardo Pepi (24./53.), Weston McKennie (31./34.), Christian Pulisic (49.) und Alejandro Zendejas (72.). In der Nacht von Montag auf Dienstag trifft die USA auf El Salvador.  

Dienstag, 28. März, 2:30 Uhr, in Orlando: USA - El Salvador (Nations League)

JAPAN

Im Auftaktmatch des Kirin Challenge Cups hat sich japanische Nationalmannschaft 1:1 von Uruguay getrennt. Ko Itakura (Foto: imago / Keene) kam dabei über die vollen 90 Minuten als Innenverteidiger zum Einsatz. Federico Valverde (38.) brachte die Südamerikaner in Front, Takuma Nishimura (75.) glich für die Gastgeber aus.  Im zweiten Spiel treffen „Blue Samurai“ am Dienstag auf Kolumbien

DEUTSCHLAND U21

Beim 2:2 (1:1)-Unentschieden im Testspiel der deutschen U21-Auswahl in Frankfurt gegen Japan stand der derzeit an den FC Burnley ausgeliehene Jordan Beyer in der Startelf, Luca Netz wurde in der 86. Minute für eingewechselt. Jessic Ngankam (40.) brachte das DFB-Team per Foulelfmeter in Führung. Kein Sato (43.) und Mao Hosoya (46.) drehten den Spieß umgehend für Japan um. Wiederum nur drei Minuten später sorgte Denis Huseinbasic (49.) aber wieder für das 2:2. Am Dienstag ist die DFB-Auswahl zu Gast in Rumänien.

Dienstag, 18:15 Uhr, in Sibiu: Rumänien – Deutschland (U21/Testspiel)

DÄNEMARK U21

Mit Oscar Fraulo in der Startelf hat die dänische U21-Auswahl ein Testspiel gegen die Ukraine mit 2:3 (0:1) verloren. Im türkischen Belek gingen die die Ukrainer dreimal in Führung, den Dänen gelang aber nur zweimal der Ausgleich. Fraulo wurde in der 76. Minute beim Stand von 1:2 ausgewechselt. Am Dienstag ist Dänemark gegen die Schweiz gefordert.

  • Dienstag, 18:00 Uhr, in Odense: Dänemark– Schweiz (U21/Testspiel)

25.03.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*