Netz bekommt Fritz-Walter-Medaille in Silber überreicht

Borussias Außenverteidiger Luca Netz wurde im November des vergangenen Jahres mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet. Im Rahmen seiner Länderspielreise mit der deutschen U21-Auswahl bekam er jetzt von DFB-Sportdirektor Rudi Völler seine Medaille überreicht.

Seit 2005 verleiht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den besten deutschen Nachwuchsspielern des Jahres die Fritz-Walter-Medaille in Gold, Silber und Bronze und würdigt damit ihre besonderen Leistungen. In der Altersklasse U19 (Jahrgang 2003) landete Luca Netz bei der Wahl für die Saison 2021/22 hinter Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) und vor Robert Wagner (SC Freiburg) auf dem zweiten Platz. Seine Medaille in Silber sowie eine gerahmte Urkunde erhielt der 19-Jährige jetzt am Rande des U21-Länderspiels zwischen Deutschland und Japan aus den Händen von DFB-Sportdirektor Rudi Völler (Foto: DFB/Böcker).

Netz war im Sommer 2021 von Hertha BSC zu Borussia gewechselt. Seitdem bestritt er hier 36 Bundesliga- und vier DFB-Pokalspiele für die FohlenElf. Im Dress der Nationalmannschaft kam er bislang 24-mal zum Einsatz: zweimal für die U15-, 15-mal für die U17- und siebenmal für die U21-Auswahl.

DFB-Sportdirektor Rudi Völler überreicht Luca Netz die Medaille.

30.03.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*