Fohlen nehmen Vorbereitung aufs Wolfsburg-Spiel auf

Die Fohlen haben am heutigen Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das kommende Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (15:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg aufgenommen.

Dabei konnte Borussias Cheftrainer Daniel Farke insgesamt 20 Feldspieler sowie drei Torhüter auf dem Trainingsplatz begrüßen. Zu den Feldspielern zählte auch Innenverteidiger Tony Jantschke, der nach seinem Ende Februar erlittenen Meniskusriss erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert hat. „Er war jetzt eine ganze Weile raus, dafür sah es gut aus. Bei ihm geht es jetzt in die Endphase des Reha-Prozesses“, betonte Farke im Anschluss an die Einheit.

Nicht mitwirken konnte nach wie vor Julian Weigl (Teilruptur des Syndesmosebandes). Der 27-jährige Mittelfeldspieler befindet sich nach wie vor im Aufbautraining. „Vielleicht kann er aber schon morgen wieder Teile des Teamtrainings absolvieren“, teilte Farke mit. Weigl absolvierte gemeinsam mit Yvandro Borges Sanches, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung momentan ebenfalls kürzertreten muss, ein individuelles Programm in Borussias Performance Center. Jonas Hofmann fehlte seinerseits aus privaten Gründen.

Für die Fohlen stehen am Donnerstag und Freitag noch zwei weitere öffentliche Trainingseinheiten auf dem Programm. Diese sind jeweils für 10:45 Uhr angesetzt. Hinzu kommen eine Einheit im Kraftraum (Donnerstag, 15:45 Uhr) sowie ein nicht öffentliches Training am Tag vor dem Heimspiel im BORUSSIA-PARK gegen den VfL Wolfsburg (jetzt noch Tickets sichern).

05.04.2023

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*