Borussia verlängert Vertrag mit Tony Jantschke

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Tony Jantschke um ein Jahr bis 2024 verlängert.

Die Fohlen und Tony Jantschke gehen ihren gemeinsamen Weg weiter: Der 32-jährige Abwehrspieler hat einen neuen, bis 2024 laufenden Vertrag beim VfL unterschrieben. „Tony ist seit knapp 17 Jahren bei Borussia und eines der prägenden Gesichter dieses Vereins. Er ist eine wichtige Säule innerhalb der Mannschaft, sein Wort hat Gewicht“, sagt Sportdirektor Roland Virkus. „Wir freuen uns zudem, dass Tony auch über seine aktive Karriere hinaus dem Verein erhalten bleiben und seine langjährige Erfahrung einbringen wird.“  

„Ich habe in diesem Verein schon alles erlebt – von der Relegation bis zur Champions League – und freue mich sehr, dass es ein weiteres Kapitel über mindestens ein Jahr geben wird. Auch die Fans honorieren, dass ich inzwischen sehr lange im Verein bin, und bringen mir viel Wertschätzung entgegen – das gibt mir ein gutes Gefühl“, sagt Jantschke. „Ich kenne natürlich meine Rolle im Team, fühle mich aber noch fit und glaube, dass ich weiterhin meinen Beitrag für die Mannschaft leisten kann.“

Jantschke wechselte 2006 im Alter von 16 Jahren vom FV Dresden-Nord in den FohlenStall und durchlief anschließend Borussias Nachwuchsmannschaften. Sein Profidebüt für den VfL feierte er im November 2008 im Bundesligaspiel gegen Energie Cottbus. Seitdem bestritt Jantschke insgesamt 295 Pflichtspiele (5 Tore) für die Fohlen – 241 Bundesligaspiele (5 Tore), zwei Relegationsspiele, 33 Europapokal-Spiele und 19 DFB-Pokal-Spiele. In der Rangliste der Rekordspieler der Fohlen belegt Jantschke damit aktuell den 19. Platz hinter Martin Schneider (300 Pflichtspiele für Borussia), Oscar Wendt (305) und Michael Klinkert (313). Im aktuellen Kader ist er der dienstälteste Borusse.

07.04.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*