Borussia verlängert mit Tobias Sippel

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Tobias Sippel um ein Jahr bis 2024 verlängert.

Torhüter Tobias Sippel wird auch in der kommenden Saison die Raute auf der Brust tragen. Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Routinier um ein Jahr bis 2024 verlängert. „Tobi hat in seinen bald acht Jahren bei Borussia viel erlebt und war dabei stets eine zuverlässige Nummer zwei. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde“, so Sportdirektor Roland Virkus. „Nun hat sich seine Rolle ein wenig verändert, aber er bleibt ein wichtiger Faktor für uns – auf und neben dem Platz.“

Sippel wechselte zur Saison 2015/2016 vom 1. FC Kaiserslautern an den Niederrhein. Sein Debüt feierte der in Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) geborene Schlussmann am 3. Oktober 2015 bei einem 2:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg. Insgesamt bestritt Sippel bis heute 25 Pflichtspiele für Borussia, davon 18 in der Bundesliga und sieben im DFB-Pokal. In acht dieser Partien blieb er ohne Gegentreffer. „Ich bin sehr glücklich, bei Borussia zu bleiben und freue mich auf die kommenden Aufgaben“, so der 35-Jährige nach seiner Vertragsunterschrift.

11.04.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*