„Da knistert’s immer“ – „Warm-up“ vor #SGEBMG ist online

In der 63. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“ blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz gemeinsam mit Pressesprecher Michael Lessenich auf das anstehende Auswärtsspiel der Fohlen am Samstagabend (18:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt.

„Spiele gegen Eintracht Frankfurt sind besonders, da knistert’s immer“, sagt Michael Lessenich in der 63. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“. In dieser blickt Borussias Pressesprecher gemeinsam mit Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz auf das morgige Auswärtsspiel der Fohlen in der Main-Metropole. Die beiden sprechen über die Stärken der Hessen, die in der Bundesliga aktuell mit 41 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz rangieren, die stets gute Stimmung im Frankfurter Stadion sowie die personelle Lage der Fohlen vor dem Duell. Auch einen O-Ton von Cheftrainer Daniel Farke aus der aktuellen Pressekonferenz gibt es natürlich wieder zu hören.

Darüber hinaus thematisiert das Duo selbstverständlich auch das, was Lessenich als „die große Nachricht dieser Woche“ bezeichnet: Die Entscheidung von Lars Stindl, Borussia nach Saisonende zu verlassen und in seine Heimat zurückzukehren. „Wahrscheinlich brauchen wir keinem Hörer erklären, dass Lars kein Spieler wie jeder andere ist. Er ist ein Wahnsinnsspieler, aber auch ein unglaublich toller Mensch“, unterstreicht Lessenich. „Er hat uns bei Borussia von 2015 bis heute in einer unglaublichen Art und Weise begleitet, die meiste Zeit als Kapitän.“ Daher gehören die letzten Worte dieser „Warm-up“-Folge auch dem „Capitano“ mit seiner Botschaft, die er in dieser Woche an die Borussia-Fans richtete und in der er unter anderem sagt: „Meine Zeit bei Borussia war die schönste meines Lebens, und das werde ich diesem Verein nie vergessen.“ Hört jetzt rein!

Die „FohlenPodcast-Formate“ mit „Knippi“

„Knippi“ liefert in verschiedenen „FohlenPodcast“-Formaten exklusive und authentische Einblicke hinter die Kulissen von Borussia, unterhält sich mit spannenden Charakteren und taucht ein in die anekdotenreiche Geschichte.

  • Vor jedem Spieltag bittet „Knippi“ zum „FohlenPodcast – Warm-up“ und blickt dabei mit seinen jeweiligen Gästen auf die anstehende Aufgabe der Fohlen.
  • Immer am 1. eines jeden Monats erscheint der „FohlenPodcast – Der Talk“. Dabei unterhält sich „Knippi“ ausführlich mit aktuellen oder ehemaligen Spielern sowie Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder prominenten Fans der FohlenElf.
  • Im „FohlenPodcast – Histörchen“ trifft sich „Knippi“ mit einem Gast, der ihm eine – möglichst unbekannte – Geschichte aus der langen Historie von Borussia erzählt. Welche das ist? Das erfährt er selbst immer erst beim Gespräch.
  • Im „FohlenPodcast - Das Spezial“ bekommen die Fans der Fohlen einen Blick hinter die Kulissen bei Borussia. In regelmäßigen Abständen bringt sich „Knippi“ bringt den Hörern die Arbeit bei den Fohlen näher.
  • Der „FohlenPodcast - Die Borussia-Historie“ beleuchtet in der Regel die denkwürdigen Meilensteine der Vereinsgeschichte oder begleitet Sonderausstellungen in der FohlenWelt.

 Kostenlos über folgende Kanäle abrufbar:

14.04.2023

FohlenPodcast

Warm-up #63 - #SGEBMG

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*