„Eine sehr unangenehme Aufgabe“ – „Warm-up“ vor #BMGFCU ist online

In der 64. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“ blicken Pressesprecher Michael Lessenich und Borussia-Volontär Tim Rother auf das anstehende Heimspiel der Fohlen am Sonntag (18:30 Uhr) gegen Union Berlin voraus.

„Hey und Hallo“ heißt es auch zu Beginn der brandneuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“. Allerdings sagt diese Worte ausnahmsweise nicht der etatmäßige Moderator Torsten Knippertz. Denn „Knippi“ hat es wegen des Bahnstreiks nicht rechtzeitig zurück nach Hause geschafft, weshalb im Podcast diesmal Pressesprecher Michael Lessenich und Volontär Tim Rother zu hören sind.

Gemeinsam blicken sie in dem rund 20-minütigen Gespräch auf das Heimspiel am Sonntagabend (19.30 Uhr) gegen Union Berlin voraus. Die beiden sprechen über die Stärken der Hauptstädter, die in der Bundesliga aktuell auf dem dritten Platz rangieren. „Es wird eine sehr unangenehme Aufgabe“, betont Lessenich. Gleichzeitig hebt er aber auch die guten Leistungen der FohlenElf in den vergangenen Wochen hervor. „Gerade, was wir derzeit defensiv abliefern, gefällt mir gut“, sagt Borussias Pressesprecher.

Neben einem personellen Update sprechen die beiden Protagonisten auch über das gelungene Comeback von Julian Weigl und die Vertragsverlängerung von Joe Scally. Rother gibt zudem einen Überblick über die bevorstehenden Partien der Frauen sowie der U23, U19 und U17. In den Top drei nennen Rother und Lessenich ihre Lieblingsmaskottchen im deutschen Fußball. O-Töne von Cheftrainer Daniel Farke aus der aktuellen Pressekonferenz gibt es natürlich wieder zu hören. Hört jetzt rein!

21.04.2023

FohlenPodcast

Warm-up #65 - #BMGFCU

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*