U19 zieht ins Pokalfinale ein

Im Halbfinale des A-Junioren-Niederrheinpokals hat Borussias U19 mit 2:0 bei Rot-Weiss Essen gewonnen und steht damit im Finale dieses Wettbewerbs.

Von Anfang an trat Borussia dominant auf und erspielte sich einige Chancen. In der 23. Spielminute nutzte Noah Adedeji-Sternberg eine Überzahlsituation auf dem linken Flügel, zog nach innen und schlenzte den Ball von der Strafraumkante unhaltbar für Essens Torhüter Dorian Drucks ins lange Eck.

Auch danach agierten die Fohlen weiter druckvoll. Das Einzige, das sich die Elf von Trainer Alexander Ende vorwerfen lassen konnte, war die Chancenverwertung. Essen versuchte, den VfL-Nachwuchs hoch anzulaufen und zu Ballverlusten zu zwingen, aber Borussia löste die Situationen immer wieder durch schnelles Kombinationsspiel. Es dauerte bis zur 69. Spielminute bis die Fohlen die Führung ausbauen konnten. Nach einer erneut tollen Passstafette tauchte Luis Werrmann (Foto) frei vor dem Essener Tor auf und schob zum 2:0-Endstand ein. Trainer Alexander Ende war rundum zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Essen hat alles probiert, aber wir haben unsere Stärken ausgespielt und kamen zu einigen Chancen. Der Sieg ist hochverdient.“ Im Finale des U19-Niederrheinpokals trifft Borussia auf Fortuna Düsseldorf.

Borussia: Pereira Cardoso – Scheibner (84. Nack), Hülsenbusch, Digberekou, Uwakhonye (49. Bloch) – Reitz, Moustafa (90. Arndt), Gerhardt, Adedeji-Sternberg – Werrmann (80. Turping), Fukuda

Tore: 0:1 Adedeji-Sternberg (23.), 0:2 Werrmann (69.)

22.04.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*