Borussia verlängert Vertrag mit Assistenztrainer Oliver Neuville

Oliver Neuville bleibt den Fohlen auch über die aktuelle Saison hinaus als Assistenztrainer der Profis erhalten. Borussia hat den Vertrag mit dem 49-Jährigen um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2025 verlängert.

„Es hat sich in den letzten Jahren erwiesen, dass Olli das Trainerteam bereichert und in der täglichen Arbeit nach vorne bringt. Neben seinen Sprachkenntnissen hat er einen riesigen Erfahrungsschatz und Fußball-Fachwissen. Bei den Spielern genießt er deshalb auch höchste Anerkennung“, sagt Sportdirektor Roland Virkus. „Er ist ein Gesicht Borussias. Deswegen sind wir froh, ihn auch in Zukunft an Bord zu haben.“

Oliver Neuville betont: „Ich liebe es, nahe bei der Mannschaft zu sein, Rasen unter den Schuhen zu haben und den Jungs mit dem Ball noch etwas zeigen zu können. Dass ich das bei Borussia machen kann, ist umso schöner und ich bin dankbar dafür. Der Verein ist für mich zu einer Art zweiter Familie geworden.“

Neuville arbeitet seit der Saison 2019/20 als Assistenztrainer der Profi-Mannschaft bei Borussia. Zuvor war er sieben Jahre als Co-Trainer der U19 der Fohlen tätig. Während seiner aktiven Karriere als Spieler in der Bundesliga und 2. Bundesliga trug er insgesamt sechs Spielzeiten lang (2004 bis 2010) die Raute auf der Brust und bestritt dabei 161 Pflichtspiele für den VfL. Dabei erzielte er 42 Tore und bereitete 31 weitere Treffer vor.

25.04.2023

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*