Fohlenstall: U15 geht in die entscheidende Phase der Saison

Am Samstag (13:00 Uhr) trifft die U15 der Fohlen in der C-Junioren-Regionalliga West im Auswärtsspiel auf Preußen Münster.

Der Titelkampf der C-Junioren-Regionalliga West geht mit drei verbleibenden Spieltagen in die entscheidende Phase der Saison. „Die kommenden Partien sind brutal wichtig, es ist unfassbar eng an der Tabellenspitze“, so Trainer Mihai Enache. Die U15 der Fohlen befindet sich am Ende einer Englischen Woche und gastiert am Samstag bei Preußen Münster. Der Tabellenvorletzte hat aufgrund des Siegs am vergangenen Wochenende gegen Alemannia Aachen (2:0) noch die Möglichkeit den Abstieg zu vermeiden, weshalb es die Münsteraner auf keinen Fall zu unterschätzen gilt, wie Enache betont: „Es wird ein außergewöhnlich schweres Spiel werden“. Das nur knapp gewonnene Hinspiel (1:0) sei Warnung genug für die kommende Aufgabe.

Nach zwei Siegen aus Liga und Pokal gehen die Fohlen mit Selbstvertrauen in das Duell. „Wir müssen fokussiert an das Spiel herangehen. Es wird nicht nur auf unsere spielerischen Fähigkeiten ankommen, auch andere Tugenden wie Leidenschaft, Bereitschaft und Widerstandfähigkeit werden gefragt sein. Ich bin mir sicher, dass wir diese Mischung am Samstag hinbekommen werden“, sagt Enache.

Die Spiele von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
Borussia – TSV Meerbusch
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga, Meisterrunde
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, Platz 1

U15
SC Preußen Münster – Borussia
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West, Meisterrunde
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U14
FC Viktoria Köln – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 15:00 Uhr

U13
Turnier in Charleroi
Termin: Samstag und Sonntag

U12
Borussia – FC Viktoria Köln
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, Platz 9

U11
Turnier bei RW Venn
Termin: Samstag und Sonntag

U10
VfL Bochum – Borussia
Wettbewerb: Leistungsvergleich
Termin: Sonntag, 10:30 Uhr

28.04.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*