Frauen vor Spitzenspiel im Aufstiegskampf

Für Borussias Frauen geht es am Sonntag (13:00 Uhr) beim direkten Tabellenverfolger SC Fortuna Köln um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen der Regionalliga West.

In dem Topspiel der Regionalliga West trifft der Tabellendritte SC Fortuna Köln (38 Punkte) auf den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach (39 Punkte). Lediglich ein Zähler trennt die beiden Mannschaften somit voneinander. Da Spitzenreiter Borussia Bocholt (41 Punkte) nicht aufstiegsberechtigt ist, könnten die Fohlen den Vorsprung auf ihren direkten Verfolger ausbauen und damit ihre Ausgangslage deutlich verbessern. Eine allzu hohe Bedeutung möchte Cheftrainer Jonas Spengler dem Aufeinandertreffen aber nicht zusprechen: „Wir wollen alle kommenden Partien gewinnen, in dem Sinne ist das Spiel für uns nicht wichtiger als die anderen auch. Aber wir wollen natürlich gerne ein Signal an die Konkurrenz senden.“

Aus dem jüngsten Sieg gegen den FV Mönchengladbach (4:1) nimmt das Team von Trainer Spengler viel Selbstvertrauen mit. „Wir hatten sehr viele Torraumszenen und Ballbesitz, das wollen wir auch in diesem Spiel wieder versuchen“. In Fortuna Köln treffe seine Mannschaft auf einen sehr kompakt stehenden Gegner, der sich durch eine starke Offensive und ein gutes Umschaltspiel auszeichne. „Wir wollen mit einer sehr hohen Intensität den Gegner bezwingen“, gibt Spengler als Marschroute aus. Verzichten muss er dabei weiterhin auf Tina Lingsch, Eva Tostrams, Nina Klinger und Selma Fohrer.

28.04.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*