DFB sperrt Itakura nach Roter Karte für ein Spiel

Ko Itakura wird den Fohlen im kommenden Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum fehlen. Der Japaner wurde nach seiner Roten Karte beim VfB Stuttgart vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ko Itakura im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Der Innenverteidiger war am vergangenen Samstag in der 82. Minute des Bundesligaspiels beim VfB Stuttgart wegen einer Notbremse gegen Tiago Tomas von Schiedsrichter Tobias Welz des Feldes verwiesen worden.

Itakura muss somit im kommenden Bundesligaspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum zuschauen. Darüber hinaus ist der Japaner bis zum Ablauf der Sperre auch für alle übrigen Meisterschaftsspiele der Fohlen gesperrt. Borussia hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

02.05.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*