Koné und Bensebaini kehren ins Mannschaftstraining zurück

Die Fohlen haben am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf ihr Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum aufgenommen. Manu Koné und Ramy Bensebaini kehrten dabei ins Mannschaftstraining zurück.

Am 31. Spieltag empfangen die Fohlen am kommenden Samstag (15:30 Uhr) zum vorletzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison den VfL Bochum im BORUSSIA-PARK. Die Vorbereitung auf diese Partie hat die Mannschaft von Trainer Daniel Farke am heutigen Dienstagnachmittag aufgenommen. Dabei stand zunächst eine intensive Videoanalyse an. „In den vergangenen Wochen haben wir uns schwergetan, Torchancen herauszuarbeiten“, sagte Farke. „Deswegen ging es darum, inhaltlich darauf hinzuweisen, was wir besser machen können. Demnach haben wir ein paar zurückliegende Szenen analysiert.“

Hofmann & Thuram trainieren individuell

Im Anschluss bat Farke seine Mannschaft dann zu einer rund 90-minütigen Einheit auf den Trainingsplatz. Auf Marcus Thuram (Muskelfaserriss in den Adduktoren) musste der Trainer dabei weiterhin verzichten. Der Franzose absolvierte ebenso eine individuelle Einheit wie Jonas Hofmann. „Hoffi hatte in den vergangenen Tagen grippeähnliche Symptome, das fing nach dem Spiel am Samstag an. Heute hat er daher noch individuell trainiert. Er fühlt sich aber inzwischen schon wieder ganz gut, ich denke, dass er morgen wieder dabei sein kann“, erklärte der Coach.

Manu Koné (Oberschenkelzerrung) und Ramy Bensebaini (Hüftdistorsion), die am zurückliegenden Spieltag beim VfB Stuttgart ebenso wie Thuram verletzungsbedingt gefehlt hatten, kehrten indes bereits heute ins Mannschaftstraining zurück. „Manu und Ramy konnten den Großteil des Trainings wieder mitmachen, nur den Abschluss haben sie noch weggelassen. Bei ihnen sieht es ganz gut aus“, so Farke. „Wir hoffen, dass beide morgen wieder voll trainieren können. Dann würden sie auch am Wochenende wieder zur Verfügung stehen.“

Insgesamt vier Trainingseinheiten stehen für die Fohlen bis zum Heimspiel gegen Bochum noch an. Davon öffentlich sind die Einheiten am morgigen Mittwoch und Donnerstag jeweils um 10:45 Uhr.

Jonas Hofmann absolvierte eine individuelle Einheit.

02.05.2023

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*