U19 landet 1:0-Sieg gegen Mainz 05

Borussias U19 konnte auch das zweite Spiel in der Hauptrunde der DFB-Sonderspielrunde für sich entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Alexander Ende setzte sich mit 1:0 gegen Mainz 05 durch.

Auf dem heimischen FohlenPlatz erwischte das Team von Alexander Ende den etwas besseren Start und war offensiv präsenter als die Gäste. Aus einer Vielzahl von Angriffsversuchen und Standardsituationen konnten die jungen Fohlen im ersten Durchgang allerdings kein Profit schlagen, so ging es torlos in die Halbzeitpause. „Die ersten 30 Minuten waren wir sehr dominant, das hat mir sehr gut gefallen. Danach haben wir die Mainzer etwas mehr ins Spiel kommen lassen“, resümierte Alexander Ende nach der Partie.

Nach dem Seitenwechsel war Borussia gleich wieder präsent und erzielte mit der ersten Chance den Führungstreffer. Noah Adedeji-Sternberg war es, der nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 traf (50.). Daraufhin bemühten sich die Nullfünfer um den Ausgleich. Im letzten Drittel waren sie allerdings häufig zu unkonzentriert und Borussia lauerte immer wieder auf weitere Gelegenheiten.

Bis auf einen Lattentreffer erspielten sich die Gäste über 90 Minuten keine zwingende Torchance. So blieb es am Ende beim 1:0 für Borussias U19, die nach dem 6:0-Erfolg in Augsburg erneut ohne Gegentreffer blieben. „Der Sieg ist durchaus verdient. Wir hatten viele gute Phasen, in denen wir dominant und gefährlich waren. Gleichzeitig waren wir heute aber auch defensiv sehr aufmerksam und stabil“, zeigte sich Trainer Ende zufrieden.

Borussia: Dimmer – Scheibner (81. Zajaczkowski), Hülsenbusch (64. Deumi-Nappi), Digberekou, Uwakhonye – Reitz, Gerhardt (81. S. Moustafa), M. Moustafa, Adedeji-Sternberg (64. Hoxha) – Nduka, Werrmann (72. Turping)

Tor: 1:0 Adedeji-Sternberg (50.)

14.05.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*