Borussia und Porsche verlängern Partnerschaft bis 2026

Borussia Mönchengladbach und die Porsche AG haben sich auf eine Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2026 verständigt.

Der Jugend-Co-Sponsor, der damit auch weiterhin Namensgeber von Borussias Internatsgebäude bleibt, wird außerdem offizieller Nachhaltigkeitspartner des VfL. Darüber hinaus fokussiert sich der Sportwagenhersteller besonders auf soziale Themenfelder. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Porsche fortführen und weiterhin gemeinsam soziale Projekte umsetzen können“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Seit 2020 ist die Porsche AG an Borussias Seite. Seitdem haben der VfL und Porsche unter anderem Fußballcamps für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten veranstaltet. „ Werte wie Leidenschaft, Respekt und Teamgeist werden bei der Borussia und bei Porsche großgeschrieben. Kindern und Jugendlichen in guten wie schweren Zeiten Mut zu machen, sie zu unterstützen und den Zusammenhalt zu fördern, ist unser gemeinsames Ziel “, sagt Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik bei Porsche. Zudem fand in diesem Jahr zum ersten Mal der Porsche Kids Day statt, bei dem Kinder aus sozialen Einrichtungen im Großraum Mönchengladbach einen spannenden Tag im BORUSSIA-PARK erleben konnten.

Talentförderung spielt zentrale Rolle

Darüber hinaus zeichnet Porsche im Rahmen der Jugendförderung „Turbo für Talente“ Jugendspieler unter anderem für außergewöhnliches soziales Engagement mit dem „Porsche Turbo Award“ aus, wodurch auch Spieler aus dem FohlenStall animiert werden, sich abseits des Fußballplatzes zu engagieren. „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die soziale Verantwortung, aber auch die Talentförderung bei unserer Partnerschaft zentrale Rollen spielen“, so Borussias Prokurist Guido Uhle. „Unsere Nachwuchsspieler dürfen sich weiterhin auf spannende Veranstaltungen und Wettbewerbe wie den Porsche Fußball Cup freuen.“

Die zweite Auflage des Turniers, bei dem U15-Mannschaften der Partnervereine von Porsches Jugendförderung teilnehmen, fand im vergangenen Jahr auf dem Gelände des BORUSSIA-PARK statt. Des Weiteren wird Borussias Nachwuchs auch in Zukunft von wichtigen Schulungen und Präventionsprogrammen profitieren, bei deren Umsetzung Porsche tatkräftig unterstützt.

17.05.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*