Fohlen bereiten sich aufs letzte Auswärtsspiel vor

Weiter ohne Torwart Jonas Omlin, der nur eine Laufrunde drehte, haben die Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag die erste Einheit auf dem Platz absolviert.

Nach der nicht-öffentlichen Einheit im Performance Center am gestrigen Dienstag haben die Fohlen heute auch auf dem Platz die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel dieser Bundesliga-Saison am kommenden Sonntag (19:30 Uhr) bei Bayer Leverkusen aufgenommen. Semir Telalovic (Belastungssteuerung) absolvierte heute individuelle Übungen, Jonas Omlin auf Grund seiner anhaltenden muskulären Probleme eine Laufeinheit. „Bei Jonas ist eine leichte Entspannung da. Er wird aber auch morgen noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. Bis zum Wochenende wird es eine enge Kiste. Momentan würde ich die Chancen auf 50:50 beziffern“, sagte Cheftrainer Daniel Farke.

Wieder zur Verfügung stehen wird Borussia am Sonntagabend Marcus Thuram, der nach überstandenem Muskelfaserriss in den Adduktoren zuletzt in Dortmund (2:5) bereits wieder auf der Ersatzbank saß. „Tikus hatte am zurückliegenden Samstag erst eine Einheit mit der Mannschaft absolviert. Für eine Viertelstunde hätte es dort gereicht, aber wir wollten angesichts des Ergebnisses kein Risiko eingehen. Da er jetzt eine normale Trainingswoche vor sich hat und auch nicht allzu viel Substanz verloren hat, dürfte er in Leverkusen wieder spielen können“, sagte Farke. Alassane Plea hat seine Gelbsperre abgesessen und steht den Fohlen ebenfalls wieder zur Verfügung. Hingegen wird Ramy Bensebaini, der in Dortmund seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte, gesperrt fehlen.

Für Donnerstag und Freitag – jeweils um 10:45 Uhr – sind noch zwei weitere öffentliche Einheiten angesetzt. Zudem findet am Donnerstagnachmittag um 15:45 Uhr auch noch ein Krafttraining im Performance Center statt. Die Abschlusseinheit am Samstagvormittag steigt hinter verschlossenen Türen.

17.05.2023

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*