FohlenStall: Borussia verlängert Vertrag mit Tony Reitz

Tony Reitz bleibt Borussia erhalten. Das 18 Jahre alte Eigengewächs, das in der kommenden Saison in der U23 zum Einsatz kommen wird, unterschrieb jetzt einen neuen Vertrag.

„Tony bringt ein spannendes Profil mit. Er hat sich hier nach seiner Rückkehr super entwickelt und schon im vergangenen Jahr als Jungjahrgang viel Verantwortung übernommen. In dieser Saison hat er nochmal eine Schippe draufgepackt und ist zu einem absoluten Führungsspieler avanciert“, sagt Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums und fügt an: „Für ihn geht es nun darum, sich im Seniorenfußball weiterzuentwickeln und bei der U23 für höhere Aufgaben zu empfehlen.“

Reitz kam bereits im Alter von sechs Jahren in den FohlenStall und durchlief in den darauffolgenden sechs Jahren mehrere Jugendmannschaften von Borussia. Von 2017 bis 2021 schnürte er zwischenzeitlich für vier Jahre seine Fußballschuhe für die SG Unterrath, ehe er zur Saison 2021/22 wieder nach Mönchengladbach zurückkehrte. In seinem ersten Jahr absolvierte Reitz 16 Bundesligaspiele (3 Tore) und fünf Pokalspiele für Borussias U19. In der laufenden Spielzeit gelangen dem 18-Jährigen in 15 Bundesligapartien, drei Pokalspielen und zwei Begegnungen der Sonderspielrunde insgesamt zwölf Treffer. Zum Ende der Rückrunde führte er seine Mannschaft regelmäßig auch als Kapitän an.

„Borussia ist wie ein zweites Zuhause für mich. Ich spiele hier jetzt schon mit einer kleinen Unterbrechung seit langer Zeit. Deshalb freue ich mich, nun hier auch die nächsten Schritte im Seniorenbereich machen zu dürfen“, sagt Reitz.

Tony Reitz wird in der kommenden Saison in Borussias U23 zum Einsatz kommen.

17.05.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*