U17 gewinnt den Niederrheinpokal!

Die U17 der Fohlen hat den Niederrheinpokal gewonnen! Im Finale gegen den KFC Uerdingen feierte die Mannschaft von Cheftrainer Sascha Eickel am Mittwochabend einen überzeugenden 5:0 (3:0)-Sieg.

„Wir sind stolz auf die Mannschaft, denn sie hat einen Titel errungen. Insbesondere bin ich aber mit der Art und Weise zufrieden, wie wir gewonnen haben“, betonte Eickel nach Abpfiff. Dem deutlichen Ergebnis vorausgegangen war eine wichtige Tat von VfL-Keeper Lindsay Gutaj, der einen Uerdinger Schuss hervorragend entschärft und sein Team somit vor dem Rückstand bewahrt hatte. Danach spielte nur noch Mönchengladbach. „Wir waren insgesamt sehr dominant und haben die Tore gut herausgespielt“, resümierte der Trainer.

Die junge FohlenElf ließ Ball und Gegner gut laufen, brauchte allerdings ein wenig Zeit, ehe sie sich auch mit Toren belohnte. In der 22. Minute platzte dann aber der Knoten – Noel Gergorec brachte Borussia mit 1:0 in Front. Bis zur Pause bauten Kilian Sauck (27.) und Flavjo Hoxha (35.) die Führung für die Eickel-Elf weiter aus. „Das 3:0 zur Halbzeit war sehr souverän. Der Sieg war insgesamt absolut verdient“, bekräftigte der Coach. Nach dem Seitenwechsel sorgten Seif Moustafa (48.) und Niklas Swider per Foulelfmeter (71.) für den deutlichen Endstand.

Für Borussias U17 geht es bereits am Sonntag in der DFB-Sonderspielrunde weiter. Am letzten Hauptrunden-Spieltag muss der VfL-Nachwuchs bei Dynamo Dresden ran. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr.

Borussia: Gutaj – Berko, Catkaya (64. Aserov), Dasbach, Estrada (64. Jurisic) – Swider, S. Moustafa – Hoxha (64. Khadraoui), Sauck, Gergorec – Busch

Tore: 0:1 Gergorec (22.), 0:2 Sauck (27.), 0:3 Hoxha (35.), 0:4 S. Moustafa (48.), 0:5 Swider (71., FE)

18.05.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*