Borussia stattet Ibrahim Digberekou mit Profivertrag aus

Der 18 Jahre alte belgische Jugend-Nationalspieler Ibrahim Digberekou erhält bei Borussia seinen ersten Profivertrag.

„Wir sind sehr froh, dass Ibo sich trotz vieler anderer Angebote dazu entschieden hat, den gemeinsamen Weg mit uns weiterzugehen und sich längerfristig an Borussia zu binden“, sagt Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums und ergänzt: „Ibo ist ein ganz feiner Charakter und bringt als Innenverteidiger herausragende Fähigkeiten insbesondere im Zweikampf mit. Jetzt liegt es sowohl an uns als auch an ihm, die vorhandenen Qualitäten weiterzuentwickeln, um ihn für höhere Aufgaben vorzubereiten.“

Der 1,88 Meter große Innenverteidiger, derzeit Bewohner des FohlenStalls, war 2015 im Alter von zehn Jahren von Alemannia Aachen zu Borussia gewechselt und durchlief in der Folge alle Jugend-Teams der Fohlen. In der vergangenen Saison bestritt Digberekou 15 Bundesligaspiele (2 Tore) und ein Ligapokalspiel für Borussias U17. In der laufenden Spielzeit kam er für Borussias U19 in zwölf Bundesligapartien und vier Spielen der Sonderspielrunde zum Einsatz. Darüber hinaus absolvierte der Defensivakteur bereits 13 Länderspiele in belgischen Auswahlmannschaften (dreimal U15, jeweils fünfmal U17 und U18).

„Ich spiele schon seit der U11 für Borussia. Es ist natürlich mein Traum, hier Profi zu werden. In der kommenden Zeit muss ich weiter hart an mir arbeiten, um in Zukunft mein großes Ziel erreichen zu können“, sagt Digberekou.

Ibrahim Digberekou erhält bei Borussia seinen ersten Profivertrag.

18.05.2023

Omlin: „Fahre mit einem guten Gefühl nach Sinsheim“

Im Interview spricht Kapitän Jonas Omlin über die sportliche Situation der Fohlen, sein Comeback nach langer Verletzungspause sowie das kommende Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim.

17.04.2024

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*