Fohlenstall: U16 geht in die entscheidende Phase der Saison

Die U16 der Fohlen empfängt in der Meisterrunde der U17-Niederrheinliga am Samstag (12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Nebenplatz 1) den MSV Duisburg. Drei Spieltage vor dem Saisonende geht es um wichtige Punkte im Meisterrennen.

Zuletzt konnte Borussias U16 (Foto: Heiko van der Velden) das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen mit 2:1 für sich entscheiden und den Abstand auf den Erstplatzierten verringern. Nur noch drei Punkte liegen die Fohlen jetzt hinter RWO. Drei Spiele bleiben der Mannschaft von Cheftrainer Felix Galli noch im Kampf um die Meisterschaft – diese finden nun binnen sieben Tagen statt: „Der Erfolg gegen RWO hat uns in eine gute Ausgangsposition gebracht. Wir tun jetzt gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken. Im kommenden Duell am Samstag (12:00 Uhr) hat der VfL-Nachwuchs den MSV Duisburg zu Gast. „Die Meidericher verteidigen gut, sind sehr unangenehm zu bespielen und konterstark. Darauf müssen wir uns einstellen und Lösungen finden“, so Galli, der ergänzt: „Entscheidend wird eine hohe Qualität und schnelle Zirkulation im Ballbesitz sein.“

Die Spiele von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
Borussia– MSV Duisburg
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga, Meisterrunde
Termin/Ort: Samstag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

U13
VfL Bochum – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U12
Borussia – VfL Bochum
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

U11
Turnier in Köln
Termin: Samstag und Sonntag

U10
Borussia – 1. JFS Köln U11
Wettbewerb: Twin-Games
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9
Turnier in Untertürkheim
Termin: Samstag und Sonntag

19.05.2023

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

15.04.2024

Ticket-Vorverkauf für #VFBBMG startet für Mitglieder am Mittwoch

Ab Mittwoch, 17. April, können Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 18. Mai (15:30 Uhr), beim VfB Stuttgart erwerben.

15.04.2024

Bis zur letzten Minute alles versucht

Trotz großem Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz gelang es der FohlenElf im Duell mit Borussia Dortmund nicht, zumindest einen Punkt zu ergattern.

14.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*