U17-EM: Schweiz bezwingt Niederlande dank Boteli

Borussias U17-Stürmer Winsley Boteli hat die Schweiz bei der U17-EM-Endrunde in Ungarn im Auftaktspiel gegen die Niederlande mit einem Tor und einem Assist zum 2:0-Sieg geführt.

Die Schweizer U17-Auswahl ist erfolgreich in die U17-Europameisterschaft in Ungarn gestartet. Die „Nati“ bezwang die favorisierten Niederländer in Debrecen mit 2:0. Zum Matchwinner der Eidgenossen avancierte Winsley Boteli. Der 16-jährige Stürmer, der für die U17 der Fohlen in dieser Saison zwölf Tore in 21 Pflichtspielen erzielte, traf in der 49. Minute mit einem wuchtigen Schuss zum 1:0. Fünf Minuten später legte er mustergültig für seinen Sturmpartner Arlet Junior Zé auf, der das zweite Schweizer Tor erzielte.

Zé hätte den Schweizer Sieg noch höher ausfallen lassen können, doch der Angreifer verschoss in der Schlussphase (88./90.+1) zwei Elfmeter. Zuvor war Hollands Avery Appiah mit Rot vom Platz gestellt worden. Die Schweiz bestreitet am Sonntag um 16:30 Uhr gegen Kroatien ihr zweites Gruppenspiel.

19.05.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*