U17 möchte sich positiv aus der Saison verabschieden

Im letzten Hauptrundenspiel der DFB-Sonderspielrunde möchte Borussias U17 am Sonntag um 11:00 Uhr bei Dynamo Dresden für einen erfolgreichen Saisonabschluss sorgen.

Am Mittwochabend feierten die Fohlen um Yannik Dasbach (Foto) noch gebührend den Titelgewinn im U17-Niederrheinpokal, den sie durch einen souveränen 5:0-Erfolg im Endspiel gegen den KFC Uerdingen erreicht hatten. Am Sonntag um 11:00 Uhr steht bei Dynamo Dresden nun das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. „Es wäre natürlich sehr charmant gewesen, die Saison mit dem Pokalsieg abzuschließen. Doch der Alltag sieht eben anders aus“, sagt Trainer Sascha Eickel, der am Wochenende zum letzten Mal bei einem Pflichtspiel der U17 an der Seitenline stehen wird. Der 47-Jährige wird künftig als Sportlicher Leiter für die U19 und U23 verantwortlich sein und darüber hinaus als Trainerentwickler für Borussias Jugendtrainer fungieren.

Personelle Lage weitgehend unverändert

„Wir wollen in Dresden noch einmal eine gute Leistung bringen, um für eine positiven Abschluss der Sonderspielrunde zu sorgen“, sagt Eickel, dessen Mannschaft die Gruppe D (Liga B) aktuell mit sieben Punkten aus drei Spielen vor dem SC Freiburg (4 Punkte aus zwei Spielen) anführt. Die personelle Lage ist weitgehend unverändert. Einzig Isaac Zufelde kehrt zurück und steht zumindest für einen Kurzeinsatz bereit. Neben den Langzeitverletzten Bartlomiej Krysiak und Nico Vidic fallen auch Oumar Diallo und Leonard Laatsch weiter aus. Winsley Boteli weilt zudem bei der U17-Europameisterschaft in Ungarn, wo er im Auftaktspiel der Schweiz mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich zum 2:0-Sieg gegen die Niederlande beteiligt war.

19.05.2023

Omlin: „Fahre mit einem guten Gefühl nach Sinsheim“

Im Interview spricht Kapitän Jonas Omlin über die sportliche Situation der Fohlen, sein Comeback nach langer Verletzungspause sowie das kommende Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim.

17.04.2024

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*