U17 verliert zum Abschluss in Dresden

Borussias U17 hat die DFB-Sonderspielrunde mit einer 2:4 (1:2)-Niederlage bei Dynamo Dresden abgeschlossen.

Zwar hatten die Borussen im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz, stießen jedoch nur selten in die gefährliche Zone vor. Die Gastgeber tauchten nur zweimal im Gladbacher Strafraum auf, nutzten diese beiden Gelegenheiten aber zu zwei Treffern von Dmytro Bohdanov (23/.34.) Der VfL-Nachwuchs glich zwischenzeitlich durch Maximilian Dimitrijevski (26.) aus. „Wir waren nicht zielstrebig genug und haben zweimal nicht gut verteidigt, deshalb sind wir verdient mit einem Rückstand in die Kabine gegangen“, sagte Trainer Sascha Eickel.

Nach dem Wechsel bestimmte seine Mannschaft zwar weiter optisch das Geschehen, doch es fehlte weiter an der nötigen Durchschlagskraft. In der Schlussphase liefen de Fohlen dann in zwei Konter, die Marc Fischer (84./86.) jeweils erfolgreich für Dynamo vollendete. Den 2:4-Endstand besorgte dann in der 90. Minute Flavjo Hoxha. „Wir sind hier mehr oder minder mit dem letzten Aufgebot angetreten. Und verständlicherweise ist in so einem letzten Spiel auch bei dem einen oder anderen etwas die Luft raus. Trotzdem hätte ich mir erhofft, dass die Jungs nochmal mehr investiert und mehr Bereitschaft gezeigt hätten, um die Saison zu einem positiven Ende zu bringen“, sagte Eickel.

Am fünften Spieltag der DFB-Sonderspielrunde (Hauptrunde, Liga B, Gruppe D) haben die Fohlen spielfrei. Trotz der Niederlage werden sie Gruppe aller Voraussicht nach auf dem zweiten Platz beenden. Mit einem Turnier in den Niederlanden am kommenden Wochenende schließt der frisch gebackene Niederrheinpokalsieger seine Spielzeit dann endgültig ab.

Borussia: Gutaj (46. Becker) – Dasbach, Catkaya, Zufelde – S. Moustafa, Dimitrijevski (65. Jurisic) – Berko, Estrada –Hoxha, Gergorec (46. Hinzmann) – Busch

Tore: 1:0 Bohdanov (23.), 1:1 Dimitrijevski (26.), 2:1 Bohdanov (34.), 3:1 Fischer (84.), 4:1 Fischer (86.), 4:2 Hoxha (90.)

21.05.2023

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*