Borussia verpflichtet Grant-Leon Ranos

Borussia hat den Angreifer Grant-Leon Ranos vom FC Bayern München verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt zur neuen Saison ablösefrei zum VfL und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

„Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler, der im Sturmzentrum, aber auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist“, sagt Sportdirektor Roland Virkus. „Er hat eine sehr starke Saison in der Regionalliga gespielt und will sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen. Dabei werden wir ihn unterstützen.“

Ranos kam in dieser Saison bei der U23 des FC Bayern München zum Einsatz. Dort gelangen ihm in der Regionalliga Bayern 20 Treffer und 13 Assists – mit insgesamt 33 Torbeteiligungen ist er einen Spieltag vor dem Saisonende der Top-Scorer der Liga. Darüber hinaus bestritt der Stürmer in der Spielzeit 2022/23 zwei Partien für Bayerns U19 in der Youth League (ein Tor). Im März feierte Ranos sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Armeniens und erzielte dabei gegen Zypern gleich einen Doppelpack.

„Ich freue mich unglaublich, Teil dieses großen Klubs zu werden. Das ist für mich ein großer Schritt in meiner Karriere, den ich voll motiviert und engagiert angehen werde“, kommentiert Ranos seinen Wechsel zu Borussia und ergänzt: „Roland Virkus hat sich sehr um mich bemüht und mich so absolut vom Borussia-Weg überzeugt. Dieses Vertrauen will ich zurückgeben, mich im Training und bei den Spielen zeigen, Gas geben und schnell meinen Platz in der Mannschaft finden.“

Grant-Leon Ranos trägt zur neuen Saison die Raute auf der Brust.

24.05.2023

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*