U17 bestreitet letztes Turnier mit Trainer Eickel

Borussias U17 beendet ihre Saison am Wochenende mit einem Turnier in Herten. Sascha Eickel wird dabei letztmalig als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen.

Mit dem Pokalgewinn und dem zweiten Platz in der DFB-Sonderspielrunde (Hauptrunde, Liga B, Gruppe D) hat die Mannschaft um Dillon Berko (Foto) insgesamt eine erfolgreiche Saison hinter sich. Nun steht am Wochenende noch ein letztes Turnier in Herten an, ehe sich die Mannschaft in die Sommerpause verabschiedet. Trainer Sascha Eickel wird dabei ein letztes Mal an der Seitenlinie stehen. Der 47-Jährige wird künftig als Sportlicher Leiter für die U19 und U23 verantwortlich sein und darüber hinaus als Trainerentwickler für Borussias Jugendtrainer fungieren.

Die Spiele von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U17
Turnier in Herten

Termin: Samstag und Sonntag

U16
Turnier in Amsterdam

Termin: Sonntag

U13
Leistungsvergleich beim FC Utrecht

Termin: Sonntag

U10
Turnier in Düsseldorf

Termin: Samstag und Sonntag

U9
Borussia – TuS Gildehaus

Wettbewerb: Vorspiel
Termin: Samstag, 13:30 Uhr

U9
Turnier in Venlo

Termin: Sonntag

26.05.2023

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*