Borussia und Puma präsentieren das neue Heimtrikot

Im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison am heutigen Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg läuft die FohlenElf erstmals im neuen Heimtrikot für die Saison 2023/24 von Puma auf. Für alle Fans ist der neue Dress ab sofort erhältlich.

Puma und Borussia Mönchengladbach stellen am heutigen Samstag das neue Heimtrikot der FohlenElf für die kommende Spielzeit vor. Das globale Sportunternehmen aus Herzogenaurach bleibt dabei seiner Design-Inspiration treu und verbindet gekonnt Tradition, Innovation und Moderne. Auf der Trikotbrust befindet sich das Logo des Hauptsponsors Flatex. Zum ersten Mal in dem neuen Dress auflaufen wird die FohlenElf bereits im heutigen Heimspiel gegen den FC Augsburg.

Die 1970er-Jahre waren das erfolgreichste Jahrzehnt des Vereins. Borussia gewann in dieser Zeit fünf deutsche Meistertitel, wurde zweimal UEFA-Cup-Sieger und holte einmal den DFB-Pokal. Puma erinnert an diese Zeiten des Erfolgs und Ruhms, indem sie den Retro-Look des Trikot-Klassikers dieser Zeit aufgreift und einen Polo-Ausschnitt sowie farbige Details in Vereinsfarben im Flachstrick des Kragens verwendet. Das Design vermittelt Zeitlosigkeit und ist gleichzeitig eine Hommage an Trikot-Designs der 1990-er Jahre. Das Kampagnenmantra des neuen Heimtrikots untermauert indes die Werte Borussias. Man steht für das Richtige ein, stellt sich gemeinschaftlich gegen Widrigkeiten und schöpft seine Energie aus der Leidenschaft für und den Glauben an den Verein – auf und neben dem Spielfeld.

„Wir sind nicht nur durch unsere erfolgreiche Historie mit Borussia Mönchengladbach verbunden, sondern auch durch das erfolgreiche Wiederaufleben unserer Partnerschaft in den vergangenen Jahren. Mit unseren gemeinsamen Trikot-Designs schlagen wir daher auch immer die Brücke zwischen Inspirationen der Vergangenheit und neuen Produktinnovationen. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit der Borussia vom Niederrhein in eine weitere Saison unserer Partnerschaft starten und blicken mit Vorfreude auf die neue Saison“, so Martin Ulber, Puma Teamhead Sports Marketing Central Europe. „Die Gestaltung des neuen Heimtrikots von Puma gefällt uns sehr. Es erinnert zum einen an die goldenen Zeiten des Vereins, besticht aber zugleich durch ein zeitgemäßes und modernes Design”, sagt Guido Uhle, Prokurist bei Borussia.

Stindl-Abschieds-Shirt kostenlos dazu

Das neue Heimtrikot ist ab sofort in Borussias Onlineshop sowie im FohlenShop im BORUSSIA-PARK und im FohlenShop im MINTO erhältlich. Das Replica Heimtrikot, das 100% recyceltes Polyester mit der fortschrittlichen PUMA dryCell-Thermoregulationstechnologie kombiniert, kostet 89,95 Euro. Die Authentic Version, die von den VfL-Profis auf dem Platz getragen wird und aus Puma Ultraweave, einem ultraleichten Material, besteht, kostet 139,95 Euro. Das Damen-Trikot ist für 89,95 Euro zu haben und das Kinder-Trikot zum Preis von 69,95 Euro. Die Minitrikot-Kits, die passende Prematch-Kleidung sowie Accessoires sind ebenfalls Teil der Kollektion für die Saison 2023/24.

Am ersten Verkaufstag, dem heutigen Samstag, gibt es beim Kauf des neuen Heimtrikots das Abschiedsshirt für Lars Stindl in identischer Konfektionsgröße kostenlos dazu (nur solange der Vorrat reicht). Die Aktion gilt sowohl im Onlineshop als auch im FohlenShop im Minto, im FohlenShop im BORUSSIA-PARK sowie den Verkaufsständen im Stadion und am Fantruck.  

Das neue Heimtrikot ist in folgenden Größen verfügbar

  • Herrentrikot: S bis 4XL
  • Damentrikots: XS bis 2XL
  • Kindertrikots: 128/140/152/164
  • Baby/Kleinkinder-Trikotkit: 92/104/110/116

Rückenflocks in Schwarz

Die Rückenflocks für das Heimtrikot 2023/24 sind schwarz. Der „Mönchengladbach“ Schriftzug rückt gegenüber den Vorjahren nach oben auf die Position oberhalb der Rückennummer. Der Spielername rückt auf die Position unterhalb der Rückennummer. Der „Mönchengladbach“ Schriftzug ist standardmäßig auf allen Trikots appliziert (unabhängig von einer Rückentransfer-Bestellung).

Ko Itakura präsentiert das heue Heimtrikot

27.05.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*