Boteli mit Schweizer U17 im EM-Viertelfinale ausgeschieden

Borussias Nachwuchs-Stürmer Winsley Boteli (U17/Schweiz) und Shio Fukuda (U20/Japan) mussten mit ihren Landesauswahlen jeweils bittere Niederlagen hinnehmen.

Die Schweizer Auswahl ist trotz des zwischenzeitlichen Führungstreffer von VfL-Angreifer Winsley Boteli im Viertelfinale der U17-EM in Ungarn ausgeschieden. Die Eidgenossen verloren gegen Deutschland 2:3 im Elfmeterschießen. Nach einer Notbremse war DFB-Abwehrspieler Maxim Dal bereits nach einer Viertelstunde mit Rot vom Platz gestellt worden. Den fälligen Foulelfmeter nutzte Boteli, um die Schweiz in Führung zu bringen. Trotz der 75-minütigen Überzahl mussten die Eidgenossen den Ausgleich von Paris Brunner (49.) hinnehmen. Im Elfmeterschießen scheiterten dann auf Schweizer Seite in Leon Grando, Rhodri Smith und Boteli gleich drei Schweizer, nachdem zuerst Winners Osawe für die DFB-Auswahl den Ball nicht im Tor untergebracht hatte. (Foto: imago images / Djorovic)

Fukuda erneut eingewechselt

Bei der U20-WM in Argentinien steht die Auswahl Japans um Borussias Angreifer Shio Fukuda nach einer 1:2-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Israel vor dem Aus. Wie schon in den ersten beiden Partien gegen den Senegal (1:0) und gegen Kolumbien (1:2) kam Fukuda als Joker in die Partie. Der 19-Jährige wurde diesmal in der 75. Minute eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Japan durch den Treffer von Isa Sakamoto (45.) mit 1:0 in Führung gelegen. Die Israelis drehten den Spieß mit zwei späten Toren von Roy Nawi (76.) und Ömer Senior (90.+2) noch um. Mit drei Punkten hat Japan nur noch geringe Chancen, als einer der besten Gruppendritten in die K.o.-Runde einzuziehen.

28.05.2023

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*